5:0-Sieg des SV 90 krönt die Generalprobe Mit einem in dieser Höhe verdienten 5:0- Sieg (3:0) beim alten Landesliga-Rivalen FSV Laage 07 beendete ...

03.03.2003

5:0-Sieg des SV 90 krönt die Generalprobe

Mit einem in dieser Höhe verdienten 5:0- Sieg (3:0) beim alten Landesliga-Rivalen FSV Laage 07 beendete der SV Teterow 90 seine Testspielserie. Gegen den erneut abstiegsbedrohten Bezirksligisten aus der Recknitzstadt war der SV 90 in allen Belangen überlegen und hätte durchaus höher gewinnen können.
Bereits nach einer Viertelstunde war das Match entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Teterower schon mit 3:0. Den Torreigen eröffnete Oliver Maag nach schönem Pass von Robert Emmler in der 13. Minute mit dem Treffer zum 1:0. Nur 60 Sekunden später konnte Martin Ehlert nach einem gelungenen Doppelpass auf 2:0 erhöhen. Als wiederum eine Minute später Robert Emmler das 3:0 markierte, scheint sich ein Debakel für den Gastgeber anzubahnen.
Allerdings schaltet der SV 90 nun einen Gang zurück und der FSV kommt etwas besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff muss Teterows Torwart Schliewert doch einmal ernsthaft eingreifen. In der zweiten Halbzeit hält der FSV endlich etwas mehr gegen und bringt das Teterower Tor wenigstens ab und zu etwas in Gefahr. Trotz alledem sind die Gäste weiterhin das bessere Team und können durch ein Elfmetertor von Torsten Wenzlaff (55. Min.) und einen Treffer von Oliver Maag kurz vor Schluss noch das 5:0 herausschießen.
Allerdings sollte man diesen Sieg nicht überbewerten, denn was der SV 90 wirklich drauf hat, muss er im Spiel gegen Greifswald zeigen.

Marco Griephan