A-Junioren schließen Testspielreihe ab Mit zwei Vorbereitungspartien beendeten die A-Junioren ihre Vorbereitung. Dabei bezwangen sie den FSV ...

17.08.2003

A-Junioren schließen Testspielreihe ab

Mit zwei Vorbereitungspartien beendeten die A-Junioren ihre Vorbereitung. Dabei bezwangen sie den FSV Krakow am See klar 9:0, unterlagen allerdings einen Tag später dem Landesligisten Sievershäger SV mit 3:5.

Den Vergleich mit Krakow dominierten die Bergringstädter nach ihren Belieben. Nachdem die Gäste zunächst dem Druck der Teterower Stand hielten, brachen sie mit zunehmender Spielzeit doch auseinander. Den Torreigen eröffnete Thomas Gutknecht nach knapp 20 Spielminuten. Die 3:0-Halbzeitführung schossen dann Marco Mietling und Manuel Juckel heraus. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber zunehmend ihr spielerisches Können. Die sich bietenden Räume nutzen sie geschickt, um vor allem über den rechten Flügel Torgefahr zu entwickeln. Die Treffer zum 9:0-Endstand erzielten Sebastian Felske (3), Gerd Klinkmann, Jens Neumann sowie erneut Thomas Gutknecht.

Ein Dank geht besonders an die B-Jugend-Spieler Marco Mietling und Jan Walk, die kurzfristig bei Personalnot aushalfen.

Zum Einsatz kamen: Ihde; Weber, Walk, Burgschat, Klinkmann, Schulz, Gutknecht, Mietling, Juckel, Felske, Ebert, Behrends, Neumann.

24 Stunden später gastierte der Sievershäger SV in Niendorf. Gegen den Landesligisten überzeugten die Bergringstädter vor allem in den Anfangsminuten. Nach dem schnellen Führungstor durch Jens Neumann (3. Minute) agierten die Teterower eine Viertelstunde weiter druckvoll, eher die Gäste mehr und mehr ihr Spiel durchsetzten. So konnten sie nach gut 20 Minuten ausgleichen und gingen bis zur Pause sogar mit 3:1 in Front. Direkt nach dem Seitenwechsel mussten die Teterower das 1:4 einstecken. Nach 75 Minuten zogen die Randrostocker sogar auf 5:1 davon. In der Schlussviertelstunde zeigten die Gastgeber aber nochmals Moral und erzielten innerhalb von 120 Sekunden durch einen Elfmeter von Denny Schulz sowie einem Treffer von Nico Kappel noch verdientermaßen zwei Tore. Am Ende bestanden sogar die Gelegenheiten, weitere Tore folgen zu lassen.

Für den SV 90 spielten: Ihde; Ebert; Burgschat (73.' Sternberg), Berkner (70.' Peters); Klinkmann (68.' Schulz); Behrends (56.' Zander), Gutknecht (68.' Leonhardt), Volkmann, Juckel (56.' Kappel); Neumann (68.' Rzeszutek), Felske (61.' Landowski).