Aller guten Dinge sind 3

10.01.2008

Als wahre Minimalisten zeigten sich die F-Junioren bei ihrem Heimturnier. Drei magere Tore reichten aus, um den riesigen Pokal in Empfang zu nehmen. Allerdings muß man den Teterowern auch zu Gute halten, dass sie in den 5 ausgetragenen Begegnungen keinen Gegentreffer zuließen.

Zunächst setzte sich der SV 90 in den Gruppenspielen gegen den SV Rosenow ( 1:0  N.Quandt ) , FSV Altentreptow ( 1:0 M.Brigmann ) und den Grimmener SV ( 0:0 ) durch und konnten sich als Tabellenerster für das Halbfinale qualifizieren. Dort kam es zum Aufeinandertreffen gegen den Zweitplatzierten der anderen Staffel, den Demminer SV. Am Ende reichte dem SV 90, dank eines Treffers von M.Brigmann, dieser knappe Erfolg um ins Finale zu kommen. Dort traf man auf die spielstarke Mannschaft vom FSV Malchin. Da es beiden Teams nicht gelang, einen Treffer zu erzielen, musste die Entscheidung auf einen anderen Wege erfolgen. Hier hatte sich der Gastgeber für eine bislang untypische, aber dennoch spannende Lösung entschieden. Jeweils 6 Spieler jeder Mannschaft mussten von der Mittellinie den Ball ins leere 3 x 2 Meter große Tor unterbringen. Dabei erwiesen sich die Bergringstädter als treffsicherer und gewannen dieses Turnier.

Den Pokal errangen:

H.Schmidt, O.Lüdtke, J.Neubauer, S.Wilke, M.Brigmann, N.Quandt, M.Utes, M.Timm, M.Layn

Statistik folgt in Kürze