Bambini-Team im Aufbau - Turnier für die Teterower Kindertagesstätten

04.10.2011

Eine wichtige Säule in der sportlichen Tätigkeit des SV Teterow 90 bildet schon immer dessen engagierte Nachwuchsarbeit.
So führte man auch vor kurzem in der Sporthalle auf dem Schulkamp ein Turnier für die Teterower Kindertagesstätten durch, an dem immerhin sechs Mannschaften teilnahmen. Zwar spielten die meisten wohl das erste Mal unter der Leitung eines „richtigen“ Schiedsrichters und mussten die Betreuerinnen oft helfend und lenkend in das Spiel eingreifen, der riesengroßen Begeisterung der „Minis“ tat dies jedoch keinen Abbruch. Und auch in diesem Jahr fielen einige Kinder durch besonders gute Leistungen auf. Da wären vor allem Ole Herholz, Leon Süßmuth und Michelle Altmann zu nennen. Nach Abschluss aller 15 Turnierspiele erwies sich die 2. Mannschaft der „Nordlichter“ allen anderen klar überlegen und konnte ungeschlagen den Siegerpokal entgegen nehmen.

Abschlusstabelle
1. Nordlichter 2
2. AWO 1
3. Nordlichter 1
4. An der Buche 1
5. AWO 2
6. An der Buche 2

Beim SV 90 hofft man nun, dass möglichst viele Kinder den Weg in den Verein finden. Wer Lust zum Fußball spielen hat, 2005 oder 2006 geboren ist, kann sich jeden Donnerstag von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle auf dem Schulkamp einfinden und sich dort beim Trainer der neu zu formierenden G-Junioren des SV 90 Edgar Stenzel melden.