D-Junioren des SV 90 erfüllen Erwartungen Junge Kicker zeigen hohe Kampfbereitschaft Mit einem Torverhältnis von 17:28 und sieben Punkten ...

13.01.2004

D-Junioren des SV 90 erfüllen Erwartungen

Junge Kicker zeigen hohe Kampfbereitschaft

Mit einem Torverhältnis von 17:28 und sieben Punkten beendeten die D-Junioren des SV Teterow 90 ihre Herbstsaison in der Meisterschaft des Bezirkes Nord. Unter neun teilnehmenden Mannschaften belegten sie damit derzeit den achten Tabellenrang.

Einem Sieg stehen jeweils vier Unentschieden und vier Niederlagen gegenüber. In allen neun bislang absolvierten Partien waren immerhin sechs Spieler dabei. Die erfolgreichsten Torschützen waren Benjamin Bosman mit sieben sowie Clemens Hantke mit fünf Treffern.
Das "Halbzeitfazit" von Trainer Michael Schmitus fällt recht zufriedenstellend aus. Sein Jungen erfüllten besonders im kämpferischen Bereich die Erwartungen fast immer und dies trotz großer körperlicher Nachteile im Vergleich zu den anderen Teams. Eine besonders positive Entwicklung bestätigte der Trainer vor allem Clemens Hantke, Steffen Bessler, Benjamin Bosman, Daniel Dabbert sowie Felix Neumann, die die Leistungsträger der Bergringstädter waren.

W.Blanck