Damen des SV 90 weiter erfolgreich 2:0-Sieg im Landesligaspiel gegen Sievershagen In ihrem Landesliga-Heimspiel gegen den SV Sievershagen ...

18.03.2003

Damen des SV 90 weiter erfolgreich

2:0-Sieg im Landesligaspiel gegen Sievershagen

In ihrem Landesliga-Heimspiel gegen den SV Sievershagen konnten die SV 90-Frauen einen 2:0-Sieg erzielen. Dabei taten sich die Bergringstädterinnen doch sehr schwer. Die 90-erinnen wollten und mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen. Mit Anpfiff übernahm der Gastgeber sofort die Initiative. Bereits nach vier Minuten konnte S. Greck die 1:0-Führung erzielen. Leider verflachte dann das Spiel ab der 10. Minute. Sievershagen kam stärker auf und hatte vor allem im Mittelfeld leichte spielerische Vorteile. Aber die Abwehr der SV 90-Damen stand gut. Sievershagen hatte Tormöglichkeiten zum Ausgleich, vergab aber kläglich die Chancen.
In der zweiten Spielhälfte zunächst das gleiche Bild. Die Teterowerinnen versuchten die Spielentscheidung herbeizuführen. B. Engwicht erzielte in der 52. Minute das 2:0. Sievershagen ließ nicht locker, nutzte aber die Tormöglichkeiten nicht konsequent. So blieb es beim verdienten Sieg der SV 90-Frauen. Spielerisch blieb an diesem Tag einiges offen. Schon kommendes Wochenende gegen Greifswald müssen sich die Teterowerinnen erheblich steigern.

db