Das Wochenende vom 02./03. Juni beim SV 90-Nachwuchs

09.06.2012

Die A-Junioren des SV 90 kehrten von ihrem letzten Punktspiel der Saison mit einer etwas unnötigen 5:6-Niederlage vom SV 47 Rövershagen zurück, die jedoch keinen Einfluss auf den Tabellenstand hat. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, der die Gastgeber am Ende als glücklichen Sieger sah, da besonders die sonst so sichere SV 90-Abwehr einige Schwächen offenbarte. Die Teterower Treffer erzielten Hannes Kagel (2) sowie Peter Struck, Michael Stoltmann und Danny Miekley (je 1).

Zwei grundverschiedene Halbzeiten diktierte der starke Wind den B-Juniorenteams des SV 90 und des FSV Nordost Rostock auf. Am Ende siegten die Bergringstädter zwar etwas glücklich aber auf Grund ihrer starken kämpferischen Leistung nicht unverdient mit 1:0; Toni Gerards erzielte in der 73. Minute seinen ersten Saisontreffer. Teterow spielte mit Markwart, Kriszun, J. Beirow (41.’ Hans), R. Brusch, Lübbe, Gerards, Klipps, Emmrich, Heiden, Ode und Horn.

Die Teterower C-Junioren sahen in ihrer Landesligapartie beim VfL Bergen 94 50 Minuten lang wie der sichere Gewinner aus, gaben das Spiel dann aber fast noch aus der Hand und stellten ihren 3:1-Sieg erst durch einen Konter kurz vor dem Abpfiff sicher. Der SV 90 spielte mit B. Brusch, B. Brusch, Thoma, Galonska, Lübbe, Reinholz, Iwe, Pa. Zeiter, Martinmaas, M. Utke sowie Menzl (55.’ St. Runne). Die Torschützen für den SV 90 waren Patrick Reinholz, Pascal Zeiter und Marvin Utke; ein Extralob der Trainer erhielt Herbert Lübbe.

Die D1-Junioren des SV 90 sicherten sich mit einem 2:1-Erfolg beim FSV Bentwisch II, den sie sich allerdings durch ihre schlechte Chancenverwertung selbst unnötig schwer machten, den „Vizemeister“ des Kreises Warnow hinter dem FSV Rühn. Michel Gaedeke und Marc Langer waren ihre Torschützen.

Gleich zweimal waren die Teterower D2-Junioren aktiv. Zunächst bezwangen sie am Donnerstag in einem Nachholspiel den FSV Nordost Rostock hoch mit 8:1; Torschützen waren Mike Lerahn (4) sowie Henri Schubert, Johann von der Goltz, Nico Stübe und Danny Repschläger (je 1). Dann unterlagen sie am Sonnabend  bei Union Sanitz 03; Torschützen: Mike Lerahn (2) sowie Nico Stübe (1).

Die E1-Junioren des SV 90 gewannen ihr Heimpunktspiel gegen den FSV Krakow am See klar mit 6:1 (5:0). Denise Mamerow (2) sowie Max Klasen, L.-D. Rost, Johann Gräff und Nico-Jay Wilke (je 1) trafen für die Bergringstädter.

In ihrem allerletzten Saisonspiel gelang den F2-Junioren des SV 90 doch noch Sieg. Nach einer tollen kämpferischen Leistung aller Spieler gewannen sie gegen den SV Reinshagen 64 klar mit 4:1. Alle vier Treffer gingen auf das Konto von Ole Gaedeke.