Detlef Blehk bleibt an der Spitze des SV 90

01.03.2008

Gut gefüllt war der Klubraum im Teterower Bergring-Stadion am Abend des 29.Februar, als die Wahlen für den neuen Vorstand des SV Teterow 90 für die nächsten zwei Jahre anstanden.

In seinem Rechenschaftsbericht über die abgelaufene Wahlperiode zog der Vereinsvorsitzende Detlef Blehk eine durchwachsene Bilanz. Während sich die äußeren Bedingungen für die Kicker des SV 90 durch den neuen Kunstrasenplatz weiter verbesserten, lief sportlich nicht unbedingt alles nach Wunsch. Besonders der Abstieg der 1.Männermannschaft aus der Landesliga schmerzt die Teterower immer noch sehr. Auf der Positivseite verbuchte Blehk u.a. die insgesamt 14 Mannschaften, die im SV 90 am Ball sind, darunter allein 10 Nachwuchsteams. 227 Mitglieder hat der Verein, davon sind 139 Kinder und Jugendliche. Diese Statistik kann sich durchaus sehen lassen, sagt sie doch einiges aus über die soziale Verantwortung des Vereins sowie über die engagierte und zeitaufwendige der – leider zu wenigen – Übungsleiter. Auch die Zusammenarbeit mit den Sponsoren und der Stadtverwaltung hob er positiv hervor.

Als die wichtigsten Ziele für die nächsten zwei Jahre definierte Blehk den Wiederaufstieg der 1.Männermannschaft in die Landesliga, die Gewinnung neuer Übungsleiter und Schiedsrichter sowie ein intensiveres Vereinsleben.

In der folgenden, zum Teil recht lebhaften Diskussion ging es dann vor allem um die im Rechenschaftsbericht angesprochenen Probleme sowie deren Ursachen. Auch die zu dünne Spielerdecke im Bereich der A- und B-Junioren wurde kritisch angesprochen. In diesen Altersklassen wird man in der nächsten Zeit wohl neue Wege beschreiten müssen.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurden Kerstin Grunt und Horst Gugat mit vielem Dank für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit aus diesem  verabschiedet.

In den neuen Vorstand wurden dann Detlef Blehk, André Derlich, Silke Klasen, Henning Wolter sowie Michael Schmitus gewählt.
An der Spitze des SV 90 wird auch in den nächsten zwei Jahren Detlef Blehk als Vereinsvorsitzender agieren.