„Die Hechte“ holen Titel des Vereinsmeisters   Den prestigeträchtigen Titel des „Vereinsmeister“ des SV Teterow 90 sicherte sich in ...

20.12.2003

„Die Hechte“ holen Titel des Vereinsmeisters

Den prestigeträchtigen Titel des „Vereinsmeister“ des SV Teterow 90 sicherte sich in diesem Jahr das Team „Die Hechte“. Nach einem spannenden und kurzweiligen Turnier setzten sich die Volkssportler im Finale gegen die als Titelverteidiger antretenden A-Junioren mit 1:0 durch. Den dritten Platz errang die erste Männermannschaft des SV 90, die im „kleinen Finale“ den SV 90-Volkssport besiegten.

Das acht Mannschaften starke Teilnehmerfeld wurde wie üblich zunächst in zwei Gruppen unterteilt. Während sich sowohl die A-Junioren in Gruppe 1 als auch die erste Männermannschaft in Gruppe 2 als ungeschlagener Gruppenerster fürs Halbfinale qualifizierten, musste die spätere Siegermannschaft gegen die Übungsleiter des SV 90 sogar eine 1:2-Niederlage verkraften.

Im Halbfinale hatten „Die Hechte“ jedoch das Glück auf ihrer Seite. Im Siebenmeterschießen bezwangen sie den SV 90 I. Die A-Junioren setzten sich mit 2:0 gegen den SV 90-Volkssport  durch.

Für die Entscheidung in einem ausgeglichenen Finalspiel sorgte dann ein abgefälschter Schuss zwei Minuten vor dem Ende. André Saeckers „Granate“ fälschte Maik Sosna unhaltbar für den A-Jugend-Torwart Johannes Schnepf ab.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1.       „Die Hechte“

2.       A-Junioren