E-Junioren siegen gegen Hansa

24.10.2006

Eine schöne Abwechslung zum immer wiederkehrenden Training gab es für die E-Junioren des Vereins. Die E2 Junioren des FC Hansa Rostock hatten unsere Jungen zu einem Testspiel nach Rostock eingeladen. Da beide Teams zur Zeit recht deutlich ihre jeweiligen Staffeln anführen, war diese Begegnung eine wichtige Standortbestimmung. Dabei gingen beide Mannschaften mit einer grundverschiedenen Taktik zu Werke. Während die Hanseaten auf Grund ihrer technischen Vorteile das Kurzpassspiel bevorzugten, setzten die Gäste durch ihre körperlichen Vorteile auf eine schnörkelloses und gradlinige Spielweise, die sich bereits nach 5 Minuten durch den Führungstreffer von A.Horn auszahlte. Es dauerte jedoch nicht lange bis dem Gastgeber der Ausgleich gelang und nur kurze Zeit später sogar zum 2:1 „nachlegte“. Die Befürchtungen, dass der SV 90 nun einbrechen könne bestätigten sich erfreulicherweise nicht. Im Gegenteil. Bei den Toren von M.Eisenberg und A.Horn zur 3:2 Führung, zeigten die Teterower eine gute Moral. Mit enormen Kampfeswillen und ein wenig Glück konnte die Führung über die Zeit gerettet werden. 

Zur Siegermannschaft gehörten:

S.Markwart, P.Reinholz, F.Mertel, S.Schwarzhaupt, T.Prusseit, A.Horn, J.Ulbrich, M.Eisenberg, J.Runne