Erste Männermannschaft beendet ungeschlagen die Testspiele

06.08.2007

Ungeschlagen und mit sehr guten Eindrücken aus den letzten beiden Partien hat die erste Männermannschaft die Testspiel-Serie in Vorbereitung auf die neue Saison beendet. Am letzten Wochenende vor dem Pokal-Derby in Groß Wokern testete man sowohl am Freitag als auch am Sonntag in Niendorf gegen zwei Bezirksligisten.

SV 90 I - SV Nordbräu Neubrandenburg : 3:3 (3:0)

Auf dem harten, aber gut bespielbaren Rasenplatz in Niendorf waren die Gastgeber von Beginn die bestimmende Mannschaft. Die Abwehr der Viertorestädter war über weite Strecken der ersten Hälfte mit den schnellen Kontern und teils schönen Kombinationen der Bergringstädter überfordert. So führte man auch standesgemäß mit 3:0 zur Halbzeit. Zunächst brachte Stefan Seeman die Teterower nach schöner Vorarbeit von Torsten Wenzlaff mit 1:0 in Führung ehe in der Folgezeit Torsten Wenzlaff selber und erneut Stefan Seeman auf 3:0 erhöhten. Allerdings hätte man durchaus höher führen können, denn zahlreiche Chancen konnten nicht genutzt werden.
Weit bis in die zweite Hälfte war ein Pfostenschuss aus der ersten Halbzeit die einzig brenzlige Situation für die Hintermannschaft der Gastgeber. Allerdings wurden die Gäste aus Neubrandenburg zunehmend stärker, zumal die Hausherren auch keinen Konter aus der zweiten Halbzeit in ein Tor ummünzen konnten. So fiel dann letztlich mit dem Schlusspfiff das sehr glückliche 3:3 für den Bezirksligisten aus dem Bezirk Ost.

Tore:
 8. 1:0 Seemann
14. 2:0 Wenzlaff
32. 3:0 Seemann
66. 3:1
83. 3:2
90. 3:3 Eigentor Hoffmann

Teterow spielte mit:
Schliewert, Meinck, Emmler, Brigmann, Gasde, Mario Weber, Neumann, Leese, Gutknecht, Hoffmann, Landowski, Ihde, Wenzlaff, Seemann

SV 90 I - TSV Goldberg 02:  6:1 (2:1)

Beim letzten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison hieß der Gegner TSV Goldberg 02. Neben den Neubrandenburgern also ein weiterer Gegner aus der gleichen Spielklasse.
In den ersten 15 Minuten bot sich ein noch recht ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Danach gewannen die Gastgeber zunehmend die Oberhand und führten dementsprechend mit 2:1 zur Halbzeit - lediglich eine kleine Unachtsamkeit führte zum Ausgleich. Zunächst erzielte Frank Hoffmann das 1:0, ehe Torsten Wenzlaff nach dem Ausgleich wieder auf 2:1 erhöhen konnte.
In der zweiten Halbzeit bestimmten dann die Bergringstädter klar das Spiel und hatten genügend Chancen noch mehr Tore zu erzielen. Nachdem erneut Wenzlaff zum 3:1 traf, dauerte es etwas bis der eingewechselte Paul Gerdt und wiederum Torsten Wenzlaff mit 3 Toren in 3 Minuten die Partie endgültig entschieden. Allerdings kamen durch die sicher stehende Abwehr, die nur vereinzelnt Chancen zuließ, nie Zweifel am Sieg der Teterower auf.

Tore:
19. 1:0 Hoffmann
25. 1:1
31. 2:1 Wenzlaff
57. 3.1 Wenzlaff
72. 4.1 Gerdt
74. 5.1 Wenzlaff
75. 6.1 Wenzlaff

Teterow spielte mit:
Schliewert, Maik Weber, Neumann, Brigmann, Mario Weber, Gasde, Leese, Emmler, Hoffmann, Schmid, Wenzlaff, Seemann, Meinck, Peters, Gerdt

Die positiven Eindrücke - vor allem aus den letzten beiden Spielen - der Vorbereitung gilt es nun aufzunehmen um am kommenden Sonntag beim Pokalderby in Groß Wokern ein möglichst positives Ergebnis zu erreichen.