(F) Herren Laager SV 03 - SV 90 I 7 : 1 (3:0)

01.03.2015

1:7-Schlappe für SV Teterow 90

Mit einer Niederlage beim höherklassigen Laager SV 03 mussten die Teterower Landesklassekicker realistischerweise schon rechnen, aber die erlittene 1:7-Schlappe ist wohl doch etwas happig.

Dabei hatten die Bergringstädter bereits in der 5. Minute durch Möller sogar die erste dicke Möglichkeit und spielten in der Folge gut mit. Allerdings machten sie den Gastgebern dann durch schlimme eigene Fehler das Toreschießen wieder einmal sehr leicht. Oft waren sie direkt an den Gegentreffern beteiligt bzw. machten erschreckende Fehler. Bis zum Pausenpfiff hieß es 3:0.

Nach dem 1:3 durch Oliver Schroeder in der 60. Minute keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, doch vier weitere Laager Tore in der Schlussviertelstunde -z. T. wieder unter kräftiger Teterower Mithilfe- waren des Guten dann doch etwas zu viel.

Bis zum Punktspielstart gilt es beim SV 90 vor allem das Abwehrverhalten aufzuarbeiten und zu verbessern, denn 14 Gegentreffer in drei Vorbereitungsspielen sind schon eine sehr nachdenklich stimmende Bilanz.

Teterow spielte mit Groth, Hantke, Peters, D. Dabbert, P. Dabbert, Kagel, Möller (65.' Hall), Latzko, St. Seemann, P. Gerdt sowie Schroeder.