(F) Herren SV 90 - Kickers JuS 03 0 : 1 (0:0)

20.02.2016

Drittes Spiel – dritte Niederlage

Zwar müssen beim SV Teterow 90 nach der 0:1-Heimniederlage gegen die Kickers JuS 03 noch nicht die Alarmglocken schlagen, denn dafür gibt es überhaupt keinen Grund, aber immerhin war es schon die dritte Schlappe im dritten Vorbereitungsspiel.

Vielleicht war das kräftezehrende Spiel am Donnerstagabend gegen den PSV Rostock die Ursache für die dieses Mal dürftige Leistung der Bergringstädter, auffällig war aber schon in allen drei Partien, dass das im Vorjahr so gefällige Offensivspiel des SV 90 derzeit noch nicht ins Laufen gekommen ist.

In der Partie gegen die Kickers JuS passierte zunächst 20 Minuten lang so gut wie nichts, ehe Latzko nach einer Ecke einen Kopfball auf der Linie klären musste. Sechs Minuten später setzte sich Martinmaas auf der linken Teterower Seite schön durch, seine Eingabe erreichte Rzeszutek, der aber noch vom Kickers-Keeper geblockt wurde. Nach einem der wenigen gelungenen Teterower Spielzüge erwischte Bosmann in der 42. Minute eine Eingabe von Kagel nicht richtig, ehe nach dem Gegenzug Groth mit einer tollen Parade einen ebenso tollen Schuss von Schuster aus dem Dreiangel fischte.

Ihre beste Phase hatten die Gastgeber in den ersten 10 Minuten nach dem Wiederbeginn, erspielten sich aber auch jetzt nur eine nennenswerte Möglichkeit über Schroeder und Kagel. In der 55. Minute musste Groth erneut sein ganzes Können aufbieten, um einen sehenswerten Direktschuss von Below vom Strafraumeck aus dem Dreiangel seines Kastens zu holen. Nach einer Freistoßeingabe in der 82. Minute stimmte die Zuordnung in der SV 90-Abwehr überhaupt nicht und Below war nach einer Kopfballverlängerung ebenfalls per Kopf zum 0:1 erfolgreich. Zwar bemühten sich die Bergringstädter nun endlich verstärkt um wenigstens einen Treffer, zeichneten sich aber weiterhin durch ihre derzeitige Abschlussschwäche aus, so dass es bei der letztendlich wohl nicht unverdienten 0:1-Heimniederlage blieb.

Für Teterow spielten Schroeder, Groth, D. Dabbert, P. Dabbert, J. Neumann, Martinmaas, Bosmann, Kagel, Runne, Möller, Peters, Rzeszutek, P. Gerdt, Latzko, Krecklow sowie Schimnick.