(F) Herren SV 90 - SFV Nossentiner Hütte 5 : 4 (4:1)

28.02.2016

Sieg ohne Aussagekraft

Zwar gelang dem SV Teterow 90 in seinem fünften und letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart mit einem 5:4 gegen den Kreisoberligisten SFV Nossentiner Hütte der erste Sieg, aber der ließ kaum irgendwelche Rückschlüsse auf die derzeitige Spielstärke der Bergringstädter zu. Man kann nur hoffen, dass sich alle eingesetzten Spieler bis zum kommenden Wochenende noch einige Optionen in puncto Leistungssteigerung offen gelassen haben, zumal auch die zwei Tage zuvor beim Penzliner SV erlittene 1:7-Niederlage (Torschütze: Jens Neumann zum 1:6) nicht gerade zur Hebung des Selbstbewusstseins der Teterower beigetragen haben dürfte.

Gegen Nossentiner Hütte lag der SV 90 nach einem schön heraus gespielten Gästetreffer bereits nach vier Minuten 0:1 zurück, glich aber in der 11. Minute durch Tom Rzeszutek per Kopf nach einer Ecke von Latzko aus. Nachdem Neumann in der 20. Minute mit großem Einsatz einen erneuten Rückstand verhindern konnte und in dieser Phase spielerisch kaum etwas zusammenlief, musste sechs Minuten später erneut ein Eckball zum Teterower 2:1 herhalten, Christoph Hantke war im Nachsetzen ebenfalls per Kopf erfolgreich. Endlich einmal ein schöner Spielzug über Naujoks und Gerdt führte in der 29. Minute durch Tom Rzeszutek zum 3:1 für den SV 90. Einen ebenso überlegt durchgespielten Angriffszug über die rechte Teterower Seite vollendete Benjamin Bosmann nach einem präzisen Zuspiel von Gerdt zum 4:1-Pausenstand.

Zwar ging es dann in den zweiten 45 Minuten ebenfalls hin und her – irgendeinen Plan schienen dabei aber vor allem die Gastgeber nicht zu verfolgen, denn die Trainerworte vor dem Spiel als auch zur Halbzeit waren wohl von den meisten Spielern überhört worden. In der 50. Minute verkürzten die Gäste mühelos auf 4:2; eine Minute darauf versiebte Rzeszutek eine Großchance. Nach genau einer Stunde versenkte Christoph Hantke eine hohe Eingabe von Gerdt wiederum per Kopf zum 5:2. In der Folge wurde die Partie von Seiten des SV 90 noch zerfahrener. Einzig zwei gute Aktionen von Möller wären noch erwähnenswert, während die Gäste die Teterower Unsortiertheit in der 61 und 85. Minute noch zu zwei weiteren Gegentreffern zum 5:4-Endstand nutzten.

Der SV 90 spielte mit Markwart, D. Dabbert (14.' Schroeder), J. Neumann, Naujoks, Hall (70.' Peters), Möller (70.' J.-H. Runne), Hantke, Latzko (62.' Schimnick), Bosmann, P. Gerdt und Rzeszutek.