(F) Herren SV 90 I - Güstrower SC 09 0 : 5 (0:1)

01.03.2014

Einbruch in den Schlussminuten

Nachdem die Teterower Landesklassekicker in zwei Vorbereitungsspielen gegen höherklassige Gegner gut mithalten konnten, brachen sie beim 0:5 im Match gegen den Güstrower SC 09 in der Schlussphase regelrecht ein. Allerdings muss man ihnen zugute halten, dass gleich sieben Akteure nicht zur Verfügung standen, und es quasi keine Wechselmöglichkeit gab. Trotzdem hätte man sich bei einigen gestandenen Akteuren eine konsequentere Abwehrarbeit, eine geringere Fehlerquote im Spielaufbau sowie mehr Unterstützung für die einzige Sturmspitze gewünscht.

So waren die Teterower zur Halbzeit mit dem 0:1 aus der 26. Minute auch gut bedient, denn ihr Torhüter Groth stand öfter im Mittelpunkt als ihm lieb war und verhinderte mit einigen tollen Paraden weitere Gegentreffer. Im Feldspiel hielten die Gastgeber bis zu diesem Zeitpunkt noch einigermaßen mit, hatten jedoch nur vage Tormöglichkeiten durch Seemann in der 7.,  Schroeder in der 18. sowie Möller in der 41. Minute.

Die zweite Hälfte ging dann eindeutig an die Barlachstädter, die aber ebenfalls zunächst kaum klare Einschussmöglichkeiten herausspielen konnten. Nachdem in der 70. Minute ein Güstrower Freistoß an den Pfosten des SV 90-Gehäuses klatschte, war das wohl noch einmal ein Signal für die Gäste, ihre Angriffsbemühungen deutlich zu verstärken. Auf der anderen Seite brach das Teterower Spiel nun völlig zusammen und die weiteren Gegentreffer in der 73., 82., 84, und 90. Minute zum 0:5 Endstand waren nun die logische Folge des Spielverlaufs in der Schlussviertelstunde.

Für den SV 90 spielten Groth, Werner, Hall, Peters, J. Neumann, Hantke, Möller, Latzko, Gerdt, Schroeder sowie Seemann.