(F) Herren SV 90 - PSV Rostock 2 : 3 (0:1)

18.02.2016

Aufschlussreiches Testspiel

Diejenigen Zuschauer, die am Donnerstagabend trotz ungewohnt später Stunde den Weg ins Teterower Bergring-Stadion zum Flutlichtspiel des SV 90 gegen den PSV Rostock gefunden hatten, brauchten ihr Kommen nicht bereuen. Sie sahen über die gesamten 90 Minuten hinweg ein von beiden Teams sehr kampf- und laufstark sowie überaus intensiv geführtes Match, dem nach dem Schlusspfiff auch beide Trainer einiges abgewinnen konnten.

Von Beginn an gingen die beiden Mannschaften (übrigens jede aktueller Tabellenzweiter ihrer Landesklassestaffel) ein hohes Tempo. Zwar blieben aufregende Torraumszenen weitgehend aus, da sich beide Abwehrreihen keine Blöße gaben, aber zwischen den Strafräumen ging es auch spielerisch richtig gut zur Sache, So musste auch in der 42. Minute ein wunderbar getretener Rostocker Freistoß aus gut 25 Metern Entfernung für den ersten Treffer herhalten.

In der zweiten Partie öffnete sich das Spiel etwas mehr, und die Gäste waren zunächst deutlich am Drücker. Das 0:2 in der 55. Minute war die logische Folge. Aber der SV 90 nahm die Herausforderung an, hatte zunächst in der 60. Minute Pech, als Latzko nach einem Aussetzer der PSV-Abwehr ganz schnell schaltete aber aus gut 35 Metern leider nur den Pfosten des verlassenenen Gehäuses traf, der Ball bei Krecklow landete, dessen Schuss aber von einem zurückgelaufenen Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnte. Keine 60 Sekunden später setzte Krecklow Paul Gerdt prima in Szene, und der erzielte überlegt den 1:2-Anschlusstreffer. Fünf Minute später klatschte ein 20 m-Freistoß an die Latte des Teterower Kastens. Im Gegenzug parierte der Keeper der Hansestädter reaktionsschnell gegen Gerdt, in der 78. Minute machte Groth auf der Gegenseite seine Sache genau so gut. Machtlos war er allerdings in der 87. Minute beim 1:3, als die SV 90-Abwehr mustergültig ausgespielt wurde. Den 2:3-Endstand markierte Paul Dabbert in der 89. Minute per 20 m-Freistoß, der genau im linken Dreiangel landete.

Für Teterow kamen folgende Spieler zum Einsatz: Groth, D. Dabbert, J. Neumann, Naujoks, St. Seemann, Kagel, Möller, Hantke, Martinmaas, Schroeder, Rzeszutek, Latzko, Hall, Krecklow, Bosmann, Runne, P. Gerdt sowie P. Dabbert.