F-Junioren beenden Hallensaison mit 2.Platz Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 Pu To ...

27.02.2005

F-Junioren beenden Hallensaison mit 2.Platz

Mannschaft

1

2

3

4

5

6

7

Pu

To

1. FC Eintracht Schwerin

---

2:0

1:0

0:0

1:0

3:0

6:2

16

13:2

2. SV Teterow 90

0:2

---

3:0

2:0

2:0

5:0

2:1

15

14:3

3. FC Neubrandenburg 1

0:1

0:3

---

0:1

1:0

3:0

2:0

9

6:5

4. FC Neubrandenburg 2

0:0

0:2

1:0

---

0:0

0:0

1:0

9

2:2

5. TSG Neustrelitz

0:1

0:2

0:1

0:0

---

1:0

1:2

4

2:6

6. FC Neubrandenburg 3

0:3

0:5

0:3

0:0

0:1

---

2:1

4

2:13

7. Greifswalder SC

2:6

1:2

0:2

0:1

2:1

1:2

---

3

6:14


Spieler: S.Markwart, F.Schorbe, T.Prusseit, J.Gernentz, F.Mertel (2) P.Zeiter (4) M.Eisenberg (8)

Auch nach dem letzten Turnier der Hallensaison in Neubrandenburg hat die Serie der F-Junioren gehalten.Wie schon in den 9 vorangegangnen Wettbewerben waren unsere Jungen auch diesmal wieder unter den ersten Dreien zu finden.Eine Bilanz,die in unseren Verein wohl einzigartig ist.Dabei gewinnt der 2.Platz unserer Mannschaft noch an Bedeutung wenn man sich das Starterfeld betrachtet.Die Gegner aus Neubrandenburg,Greifswald,Schwerin und Neustrelitz zählen seit langem zu den führenden Vereinen im Nachwuchsbereich.Um so überraschender war die Tatsache,das unser Team nicht nur mithalten konnte,sondern sogar um den Turniersieg mitspielte.Nicht unwichtig war dabei das man die Auftaktbegegnung gegen die jüngere Vertretung des 1.FCN deutlich mit 5:0 gewann.Zwar ging das folgende Spiel gegen den 3.der Landesmeisterschaft FSV Schwerin mit 0:2 verloren,aber davon erholten sich die Bergringstädter recht schnell,was die 2.Mannschaft des Gastgebers (2:0) zu spüren bekam.Ihr bestes Spiel zeigten die Teterower gegen den FCN 1.Vieleicht fiel der Sieg um ein Tor zu hoch aus,verdient war er aber allemal.Etwas zäh verlief die Begegnung gegen den Greifswalder SC.Zwar ging man mit 2:0 in Front und hatte genügend Möglichkeiten die Führung auszubauen,mußte aber  den Anschlußtreffer zum 2:1 Endstand hinnehmen.In der letzten Paarung gegen die TSG Neustrelitz stand am Ende ein 2:0 Sieg zu Buche,hätte aber auf Grund der Spielanteile höher ausfallen müssen.Egal,mit 15 Punkten lag man in der Endabrechnung nur einen Zähler hinter den Schwerinern hatte aber 6 !!! stolze Zähler mehr als der Tabellendritte.Erneut konnten sich die Teterower auf ihren Angriff verlassen,der mit 14 Treffen !!! auch der erfolgreichste war.Zudem stand die Abwehr mt nur 3 Gegentoren auch sehr sicher.Außerdem gewann P.Zeiter auch noch das 7-Meter sshießen.Ob letzteres der Grund dafür war das die Verantwortlichen sich scheuten M.Eisenberg ( nicht zuletzt wegen seiner 8 zum Teil spektakulären Tore und einer Topleistung ) zum besten Spieler zu wählen,ist nur zu vermuten.