(F) Männer: Lübzer SV - SV Teterow 90 3:5 (2:2)

31.07.2016

Testspielsieg nach Leistungssteigerung.


Im zweiten Vorbereitungsspiel der Saison kamen die Teterower Landesklassekicker zu ihren zweiten Erfolg. Beim höherklassigen Landesligisten aus Lübz errangen die Bergringstädter nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit einen nicht unbedingt erwarteten 5:3 (2:2) Auswärtssieg.
Zunächst wies dagegen nicht viel auf einen Teterower Erfolg hin, im Gegenteil in den ersten 25 Minuten schien man noch gar nicht auf dem Platz zu sein. Immer wieder traten in der Vorwärtsbewegung üble Ballverluste auf, die zu schnellen Gegenzügen führten. Vor allem in der Defensive wirkten die Teterower in der ersten Hälfte teilweise äußerst ungeordnet, fast jeder lange Ball stellte die Gäste vor Probleme. So war die schnelle 2:0 Führung der Lübzer nur folgerichtig. Erst in der 25. Minute kam es zur ersten richtig gelungenen Aktion der Gäste, die aber auch gleich von Erfolg gekrönt war. Nach einem klasse Zuspiel von Paul Gerdt verwandelte Tom Rzeszutek zum 2:1 Anschlußtor. Kurz vor der Pause erzielte dann Felix Neumann per Kopfball nach Vorarbeit von Rzeszutek das zu diesem Zeitpunkt noch etwas schmeichelhafte 2:2 Ausgleichstor. 
In der zweiten Hälfte bekamen die Teterower die Partie dann allerdings immer besser in den Griff. Man stand in der Defensive mit wenigen Ausnahmen jetzt kompakter und auch nach vorne ging jetzt deutlich mehr ab. Zwar gerieten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 52. Minute nochmal in Rückstand, doch der wurde schnell wieder wett gemacht. Nach 66 Minuten erreichte eine Flanke von Paul Dabbert den in der Mitte völlig freistehenden Patrick Reinholz der überlegt zum 3:3 einschiessen konnte. Sieben Minuten später gingen die Teterower dann erstmals in Führung. Nachdem Oliver Schroeder noch in aussichtsreicher Position am gegnerischen Torhüter scheiterte, machte es im Nachschuss Tom Rzeszutek besser und schob zum 4:3 ein. Sechs Minuten vor Schluß fiel dann das wohl schönste Tor des Tages durch Tom Rzeszutek der nach einem erneuten schönen Spielzug über die Flügel das Leder mit Vehemenz ins obere Dreiangel jagte. 
So belohnten sich die SV 90 Kicker nach ganz schwachem Beginn mit einer starken zweiten Halbzeit noch mit einem schönen Testspielerfolg bei einem spielstarken Landesligisten.


SV 90: Groth - P. Dabbert, J. Neumann, D. Dabbert, Borchert - F. Neumann, Möller, Latzko, J. H. Runne - Gerdt, Rzeszutek; EW: B. Brusch (ETW), Karl, Reinholz, Schroeder, Thoma


Tore: 1:0 (8.), 2:0 (18.), 2:1 Rzeszutek (25.), 2:2 F. Neumann (41.), 3:2 (52.), 3:3 Reinholz (66.), 3:4, 3:5 Rzeszutek (73., 84.)