(F) Männer SV 90 I - Güstrower SC 09 II 0:3 (0:2)

29.01.2011

Beim SV 90 lief zum Auftakt noch nicht viel rund

Gleich zum Auftakt ihrer Vorbereitung merkten die Landesklassekicker bei ihrer verdienten 0:3-Heimniederlage gegen den Güstrower SC 09 II wo sie stehen: wieder ganz am Anfang.

Zwar verlief die erste Hälfte spielerisch ziemlich ausgeglichen, doch entwickelten die Gastgeber trotz ihres bemühten Spiel nach vorne vor allem wegen ihrer viel zu hohen Fehlpassquote kaum einmal eine direkte Torgefahr. Allerdings sorgten sie auf der anderen Seite selbst mit bedenklichen Fehlern für die gefährlichen Situationen vor ihrem eigenen Gehäuse. Zunächst wurde in der 26. Minute ein Fauxpas von J. Neumann bestraft, und es hieß wie aus dem Nichts 0:1. Konnten die Trainer hierbei vielleicht noch ein Auge zudrücken, fehlten ihnen dann aber in der 36. Minute, als sich weder J. Neumann noch Wenzlaff  nach einem über 40 Meter weit gezogenen Freistoß der Güstrower bereit erklärten einzugreifen, jegliche Worte.

Die schienen sie dann in der Pause gefunden zu haben, denn der SV 90 wurde „galliger“, hatte nun auch eigene gute Tormöglichkeiten. Vage zunächst einmal durch Döscher in der 47. und Bosmann nach einer direkt genommenen Ecke in der 50. Minute, zwingend jedoch durch Bosmann und Möller in der 55. Minute. Die konnten ihre Chancen aber genau so wenig nutzen wie Döscher in der 57., Seemann in der 62. und noch einmal Döscher in der 63. Minute. Die letzte Tormöglichkeit für den SV 90 hatte Bosmann in der 73. Minute; für ihn war es aber diesmal schwer, den Güstrower Torhüter zu überlupfen. In den letzten 15 Minuten ging dann mit einem Mal jede Ordnung im Teterower Spiel verloren und man musste in der Folge froh sein, nicht noch mehr Gegentreffer als das 0:3 per berechtigtem Strafstoß nach einem Foul von Gasde in der 89. Minute kassiert zu haben.

Zwar bleiben nur drei Wochen bis zum Punktspielstart, aber beim SV 90 weiß man spätestens jetzt, dass bis dahin noch viel zu tun ist.

Gegen den Güstrower SC 09 II spielte man mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann, Gasde, F. Neumann, Leonhardt, Wenzlaff, Latzko, Seemann, Gerdt und Bosmann; eingewechselt wurden S. Döscher, M. Landowski, D. Dabbert. und Möller.