(F) Männer SV 90 I - PSV Röbel-Müritz 1 : 2 (0:2)

04.08.2012

SV 90 zeigt zwei Gesichter

In ihrem Testspiel gegen den PSV Röbel-Müritz zeigten die Kicker des SV Teterow 90 in beiden Halbzeiten so unterschiedliche Leistungen, wie es kaum geht. Über das, was sie in den ersten 45 Minuten boten, deckt man normalerweise den „Mantel des Schweigens“. Aber das wäre wohl das verkehrteste, und damit wäre keinem geholfen.

Nachdem Bosmann in der 4. Minute eine gute Möglichkeit ausgelassen hatte, wurde die Abwehr der Bergringstädter vier Minuten später erschreckend leicht ausmanövriert. Und dieses 0:1 war der Auftakt einer desolaten und teilweise hilflos wirkenden Leistung in der ersten Halbzeit, die nach erneutem schwachen Abwehrverhalten der Teterower mit dem 0:2 in der 30. Minute „gekrönt“ wurde. Gute Möglichkeiten zwischen den beiden Röbeler Treffern konnten Schimnick in der 13. und Seemann in der 28. Minute für den SV 90 nicht nutzen.

Nach einigen „freundlichen“ Worten in der Halbzeitpause steigerten sich die Gastgeber deutlich und zeigten nun ihr „besseres Gesicht“. Mit viel mehr Einsatz und Laufbereitschaft wurden die Röbeler nun in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt. Zunächst verfehlte ein zu schwach gesetzter Stoltmann-Kopfball aus aussichtsreicher Position, dann hatte Seemann in der 55. Minute Pech, als er nur den Innenpfosten des Röbeler Gehäuses traf. Weitere gute Möglichkeiten hatte Bosmann in der 63. und 72. Minute, ehe Philipp Möller in der 80. Minute nach Vorarbeit von Bosmann zum 1:2-Anschlusstreffer traf. Die Teterower bemühten sich zwar bis zum Schlusspfiff um den Ausgleich, kamen aber letztendlich um ihre erste und hoffentlich lehrreiche Niederlage seit fünf Monaten nicht herum.

Der SV 90 spielte mit Groth, Neumann, Kagel, Gasde (86.’ Schimnick), D. Dabbert (74.’ P. Dabbert), Stoltmann, Schimnick (62.’ Nakas), Latzko, Seemann, Bosmann sowie Gerdt (74.’ Möller).