(F) Männer : SV Teterow 90 - Doberaner FC 0:5 (0:3)

05.02.2018

(F) Männer : SV Teterow 90 - Doberaner FC 0:5 (0:3)

Deutliche Niederlage im ersten Testspiel 

Eine deutliche 0:5 (0:3) Niederlage gegen den Landesligisten vom Doberaner FC mussten die Teterower am vergangenen Samstag im ersten Testspiel nach der Winterpause einstecken. Zwar geht der Sieg für die Gäste am Ende absolut in Ordnung, fiel am Ende vielleicht wohl doch etwas zu hoch aus. 

Aufgrund mehrerer Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen standen den Teterower Übungsleitern leider mindestens ein halbes Dutzend Stammspieler nicht zur Verfügung. Dies machte sich doch schnell bemerkbar. Durch teilweise zu leicht erhaltene Gegentore lag man bereits nach 46 Minuten klar mit 0:4 hinten. Allerdings kamen die Gastgeber aus Teterow in der zweiten Hälfte etwas besser in die Partie und auch zu einigen guten Tormöglichkeiten. Die beste hatte dabei Benjamin Bosman in der 60. Minute als er nur knapp am Innenpfosten scheiterte. Trotz aller Bemühungen sollte es bis zum Schlusspfiff aber nicht mehr zum verdienten Ehrentreffer reichen. Stattdessen erzielten die Gäste kurz vor Schluss noch das letzte Tor zum 5:0 Endstand. 

Erwähnenswert aus Teterower Sicht ist sicherlich noch das nach mehrmonatiger verletzungsbedingter Pause wieder Torhüter Benjamin Groth und Abwerchef Jens Neumann mit dabei waren. Erfreulich vor allem aber das Comeback von Benjamin Bosman der zum ersten Mal seit August 2016! wieder für die Bergringstädter auf dem Platz stand! 


SV 90: B. Brusch - P. Dabbert, J. Neumann, D. Dabbert, O. Mamerow, P. Reinholz, Ph. Möller, P. Weber, P. Zeiter, B. Bosman, O. Schroeder; B. Groth, M. Leonhardt 

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (17.), 0:3 (45.), 0:4 (46.), 0:5 (87.)