(F) Männer: SV Teterow 90 - FSV Kritzmow 2:2 (1:1)

07.08.2016

Im letzten Testspiel vor Beginn der neuen Saison kamen die Teterower nur zu einem mageren 2:2 (1:1) Remis gegen den FSV Kritzmow. Vor einer immerhin ansehnlichen Kulisse im heimischen Bergringstadion ließen die Teterower in ihrer Generalprobe noch viele Wünsche offen!
Dabei begann die Heimmannschaft sehr forsch und kam nach schöner Vorarbeit von Pascal Zeiter durch Benjamin Bosmann bereits nach drei Minuten zur Führung. Auch danach war der Gastgeber die aktivere Mannschaft, doch nach gut zwanzig Minuten verflachte das Teterower Spiel immer mehr. Die bis dato harmlosen Gäste wurden so besser ins Spiel gebracht und kamen in der 24. Minute durch einen Lattentreffer zur ersten richtig guten Tormöglichkeit. In der 32. Minute fiel dann der Ausgleich für die Gäste. Ein schnell ausgeführter Freistoß übertölpelte die gesamte Teterower Hintermannschaft und schon hieß es 1:1.
Nach Wiederbeginn übernahmen dann die Gastgeber wieder das Kommando und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Aber bezeichnenderweise führte erst ein Traumtor von Oliver Mamerow in der 53. Minute zum erneuten Führungstor für die Teterower. Nach einem in die Mitte abgewehrten Abwehrschlag, nahm der Teterower Neuzugang den Ball mit links aus ca. 35 Metern direkt und zimmerte das Leder genau ins Dreiangel.
Doch unverständlich das danach das Teterower Spiel wieder verflachte. So passierte bis zum Schluss nicht mehr viel, außer das man nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in der 78. Minute das völlig unnötige Gegentor zum 2:2 Endstand kassierte.

SV 90: Karl - P. Dabbert, D. Dabbert, J. Neumann, Mamerow - Bosmann, Möller, Latzko, Zeiter - Gerdt, Schroeder; EW: Al-Ghazourani, Borchert, F. Neumann, Reinholz

Tore: 1:0 Bosmann (3.), 1:1 (32.), 2:1 Mamerow (53.), 2:2 (78.)

SR: A. Bohn (Teterow)