(F), Männer: SV Teterow 90 I - PSV Ribnitz-Damgarten 4 : 0 (2:0)

14.07.2019

Teterower mit gelungenem Testspielauftakt

Nach knapp sechswöchiger Sommerpause bestritt die 1. Männermannschaft des SV Teterow 90 am vergangenen Samstag ihr erstes Testspiel vor Beginn der neuen Punktspielrunde. Gegen den PSV Ribnitz-Damgarten gegen den man ja auch am 17.08. das erste Heimspiel in der neuen Saison bestreitet, gewann der Gastgeber aus Teterow am Ende relativ deutlich mit 4:0 (2:0). 

Vor für ein Vorbreitungsspiel ansehnlicher Kulisse merkte man beiden Teams über die gesamte Spielzeit doch an das beide Mannschaften erst am Anfang der Vorbereitung standen. Es gab teilweise viel Leerlauf sowie Angriffsversuche die meist schon im Ansatz verpufften. So gab es vor der Pause auch nur wenig herausgespielte Tormöglichkeiten. Allerdings die wenigen Chancen die der SV 90 hatte wurden in der Anfangsphase eiskalt ausgenutzt. So traf zunächst Tom Rzeszutek nach Vorlage von Felix Neumann in der 13. Minute zum 1:0, ehe nur knapp zwei Minuten später erneut Rzeszutek nach einem schön herausgespielten Angriff auf 2:0 erhöhen konnte. 
Die Gäste blieben dagegen harmlos, erst kurz vor der Pause musste Teterow Keeper Benjamin Groth das erste Mal richtig eingreifen. 
Nach der Halbzeitpause wurde die Partie zunächst etwas lebhafter, weil nun auch die Boddenstädter aus Ribnitz aktiver wurden. So gab es nicht nur weitere gute Gelegenheiten für die Teterower (T. Rzeszutek, P. Zeiter, P. Reinholz) sondern auch für den PSV. Doch SV 90 Torhüter Groth zeigte sich in guter Verfassung und konnte seinen Kasten sauber halten. 
In der 65. Minute erhöhte Teterow dann aber doch auf 3:0. Tom Rzeszutek schickte mit einem steil sowie präzise geschlagenen Pass Paul Gerdt auf die Reise und dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen. 
Sieben Minuten später setzte der SV 90 durch Tom Rzeszutek schließlich den Schlusspunkt. Mit seinem sehenswerten Treffer zum 4:0 Endstand erzielte der Teterower Stürmer damit immerhin sein drittes Tor an diesem Tage. 


SV 90: B. Groth - P. Reinholz, J. H. Runne, J. Neumann, O. Mamerow - F. Neumann, Ph. Möller, P. Zeiter, B. Bosmann - T. Rzeszutek, P. Gerdt; D. Dabbert, P. Dabbert, J. Latzko, F. Mertel, P. Weber 

Tore: 1:0, 2:0 T. Rzeszutek (13.' 15.), 3:0 P. Gerdt (65.), 4:0 T. Rzeszutek (72.)