(F) Männer: SV Teterow 90 - SV 47 Rövershagen 3:0 (2:0)

23.07.2016

Gelungener Testspielauftakt für Teterower Landesklasseteam!

Im ersten Testspiel im Hinblick auf die kommende Saison empfing unsere Männermannschaft im heimischen Bergringstadion den SV 47 Rövershagen aus der Landesklassestaffel 4. In einer erfreulicherweise sehr fair geführten Partie behielt bei hochsommerlichen Temperaturen am Ende der Gastgeber aus Teterow mit 3:0 (2:0) die Oberhand.
Vor gut 50 Zuschauern die dem Spiel beiwohnten merkte man zunächst doch das die Gäste in der Vorbereitung ein Stückchen weiter voran waren als die Teterower. Während der SV 90 sich noch schwer tat ins Spiel zu kommen, lief es im Aufbauspiel der Gäste zunächst doch etwas runder. Aber dies war nur eine kurze Momentaufnahme, denn je länger die Partie voran schritt desto bester kamen die Teterower in diese Partie. Nachdem in der 11. Minute zunächst Tom Rzeszutek und Paul Gerdt im Doppelpack eine hundertprozentige Torchance liegen ließen, machte es Rzeszutek nach Vorarbeit von Gerdt in der 24. Minute besser und erzielte abgezockt das 1:0. In der 42. Minute zeigte sich dann erneut das der SV 90 mit Tom Rzeszutek über einen ausgezeichneten Stürmer verfügt. Nach Vorarbeit von Paul Gerdt war der Teterower Stürmer urplötzlich frei vorm gegnerischen Torhüter, umspielte diesen mühelos und vollendete souverän zum 2:0.
In der zweiten Hälfte passierte dann nicht mehr sehr viel. Das schwülwarme Wetter forderte doch langsam aber sicher seinen Tribut. Erst kurz vor Schluß wurde es nochmal etwas lebhafter. Nachdem die Gäste in der 83. Minute nur den Pfosten trafen, spielte Jens Neumann im Gegenzug einen langen Pass auf Tom Rzeszutek und dieser ließ sich frei vorm gegnerischen Keeper nicht lange bitten.
Auch wenn man solche Testspiele nicht überbewerten sollte, dieser Auftritt sollte aber doch Mut geben für die kommenden Aufgaben!

SV 90: Groth - P. Dabbert, J. Neumann, D. Dabbert, Mamerow - F. Neumann, Latzko, Möller, St. Runne, Rzeszutek, Gerdt; Brusch (ETW), Zeiter, Martinmaas, Thoma, Schroeder, Reinholz

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Rzeszutek (24., 42., 83.)