(F) Männer: SV Teterow 90 - SV Hafen Rostock 6:1 (3:0)

10.02.2018

Gelungenes Vorbereitungsspiel für Teterower Landesklassekicker 


Zu einem in dieser Höhe sicherlich nicht unbedingt erwarteten 6:1 (3:0) Erfolg kam der SV Teterow 90 am Freitagabend im Testspiel gegen den Tabellenführer der Landesklasse 1 dem SV Hafen Rostock. Sicherlich waren die Gäste aus der Ostseestadt nicht in Bestbesetzung angetreten, doch dies sollte den über weite Strecken sehr guten Auftritt der Gastgeber nicht schmälern. 

Der SV 90 begann gleich konzentriert und übernahm somit schnell die Initiative auf dem Platz. So konnten sich bereits früh erste gute Möglichkeiten herausgespielt werden, so daß das 1:0 für die Gastgeber aus Teterow in der 20. Minute durch Tom Rzeszutek erzielt, zu diesem Zeitpunkt auch absolut verdient war. In der 25. Minute fiel dann auch schon der nächste Treffer für den SV 90. Nach einer Freistoßhereingabe von Jens Latzko traf Paul Gerdt zum 2:0 ins gegnerische Netz. Fünf Minuten vor der Pause erhöhten die Bergringstädter sogar noch auf 3:0. Erneut hieß der Torschütze Paul Gerdt der nach Vorabeit von Pascal Zeiter und Benjamin Bosman ins Rostocker Gehäuse traf. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Rostock dann zunächst besser in die Partie und konnten sich auch ein, zwei gute Torchancen erarbeiten. Die Teterower brauchten dagegen einige Zeit um wieder ins Spiel zu kommen, bekamen das Geschehen Mitte der zweiten Halbzeit aber wieder in den Griff. Durch einen Doppelschlag von Paul Gerdt in der 65., sowie Pascal Zeiter in der 67. Minute erhöhten die Teterower zunächst auf 5:0, ehe in der 82. Minute dann auch die Gäste per Elfmeter noch einmal verkürzen konnten.  
Den Schlusspunkt setzten dann aber die Teterower. In der 86. Minute verwandelte Felix Neumann eine massgenaue Flanke von Patrick Reinholz zum 6:1 Endstand und krönte somit den sehr ordentlichen Auftritt der Teterower Mannschaft. 


SV 90: B. Groth - P. Dabbert, F. Neumann, D. Dabbert, P. Weber, J. Latzko, P. Zeiter, B. Bosman, P. Gerdt, O. Schroeder, T. Rzeszutek; M. Leonhardt, P. Reinholz, L.J. Thoma 

Tore: 1:0 T. Rzeszutek (20.), 2:0, 3:0, 4:0 P. Gerdt (25., 40., 65.), 5:0 P. Zeiter (67.), 5:1 L. Höhndorf (82., 11m), 6:1 F. Neumann (86.)