(F) SV 90 I - SV Jördenstorf 2:3 (1:1)

08.08.2010

Teterower Niederlage im letzten Test

Zu seinem letzten Testspiel vor dem Beginn der neuen Saison empfing der SV Teterow 90 die Mannschaft des SV Jördenstorf und unterlag doch ziemlich unerwartet mit 2:3. Dabei stellte sich der Kreisoberligist als ein sehr ausgeglichen besetztes und auch spielstarkes Team vor, während beim Gastgeber doch viele Wünsche offen blieben und vor allem bei der Verwertung der Tormöglichkeiten arg „gesündigt“ wurde.

In einem insgesamt abwechslungsreichen Spiel ging Jördenstorf in der 10. Minute durch Philipp Börger mit 1:0 in Führung. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte D. Dabbert in der 26. Minute, bekam das Leder jedoch freistehend nicht unter Kontrolle. Vier Minuten später verfehlte ein Freistoß von Latzko sein Ziel nur knapp. Das überfällige 1:1 erzielte dann Sebastian Döscher in der 33. Minute nach Vorarbeit von Seemann. Keine 60 Sekunden später verzog Bosmann nach Zuspiel von Emmler nur um Zentimeter, während Emmler selbst in der 40. Minute eine weitere Gute Möglichkeit zu überhastet vergab.

Bei weiterhin verteiltem Feldspiel brachte Paul Gerdt die Gastgeber nach Vorarbeit von Bosmann in der 72. Minute mit 2:1 in Vorhand. Schon mit dem nächsten Teterower Angriff hätte Bosmann alles klar machen müssen, scheiterte jedoch alleinstehend am Jördenstorfer Keeper. Durch eine feine Einzelleistung von Daniel Beutler glichen die Gäste in der 75. Minute zum 2:2 aus. In der 85. Minute verschoss dann Latzko ziemlich kläglich einen Handstrafstoß und praktisch mit dem Schlusspfiff bekamen die Bergringstädter die Quittung für ihr „verkorkstes“ Spiel, indem Gunnar Paschen im Anschluss an einen Eckball zum 2:3 vollenden konnte.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, M. Landowski, D. Dabbert, Mamerow (85.’ Grams), T. Emmler (46.’ Möller), Latzko, Bosmann, Seemann, Gerdt und S. Döscher.