(F) SV 90 I - SV Jördenstorf 4:2 (2:1)

29.07.2012

Aufschlussreicher Test

Als ein prima Testpartner erwiesen sich die Kreisoberligakicker des SV Jördenstorf, die vor wenigen Wochen den Aufstieg in die Landesklasse nur um ein einziges „Törchen“ verfehlten, für den Neulandesligisten SV Teterow 90. Vor allem ihr schneller Angreifer Martin Peters war ein ständiger Unruheherd für die Abwehr der Bergringstädter und zeigte ihr einige Schwächen auf, die es bis zum Punktspielbeginn abzustellen gilt.

Glück hatten die Gastgeber bereits in der 10. Minute, als der Unparteiische dem Jördenstorfer Peters den laufenden Vorteil abpfiff, denn der wäre wohl weg gewesen. Erst danach kamen die Teterower ganz langsam besser ins Spiel, und als Bosmann in der 24. Minute im gegnerischen Strafraum gelegt wurde, verwandelte Martin Gasde sicher zum 1:0. Nach einem sehenswerten Angriffszug über Möller und Seemann erhöhte Jens Latzko in der 32. Minute auf 2:0. Drei Minuten später ließ sich die SV 90-Abwehr erneut von Peters „vernaschen“, und Felix Engel hatte keine Mühe aus Nahdistanz zum 2:1 zu vollenden. In der 37. Minute wurde auf der anderen Seite Bosmann von einem Jördenstorfer Verteidiger im allerletzten Moment abgeblockt.

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte der Teterower Steffen Peters Pech, denn sein 18 m-Schuss verfehlte sein Ziel nur um wenige Zentimeter genau wie in der 68. Minute ein Kopfball von Gerdt. In der 74. Minute düpierte der Jördenstorfer Martin Peters wiederum die SV 90-Abwehr und erzielte praktisch mühelos das 2:2. Zwei Minuten darauf  war dann allerdings schon Benjamin Bosmann zur Stelle, um nach einem Doppelpass mit Kagel von der Strafraumgrenze zum Teterower 3:2 zu vollenden. Den 4:2-Endstand erzielte Michael Stoltmann in der Schlussminute mit einem Distanzschuss aus gut 18 Metern Entfernung.

Für den SV 90  kamen zum Einsatz: Groth, Neumann, P. Dabbert, Gasde, D. Dabbert, Nakas, Peters, Latzko, Seemann, Möller, Bosmann, Kagel, Stoltmann und Gerdt.