Frauen: SV 90 gegen den Gnoiener SV 3 : 1

28.04.2007

Am 10. Spieltag der Kreisliga Güstrow trafen die beiden Tabellennachbarn von Teterow und Gnoien aufeinander. So entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, wobei jedoch der Gastgeber aus Teterow durch die erste Tormöglichkeit bereits in der 5. Minute mit 1 : 0 in Führung gehen konnte (Tor: Sophia Grindel). Unter Mithilfe der Gäste aus Gnoien (Eigentor) konnte der SV 90 drei Minuten nach der Halbzeitpause auf 2 : 0 erhöhen, als unglücklich eine Gnoiener Spielerin einen Freistoß des SV 90 mit dem Kopf ins eigene Tor lenkte. Nun bemühte sich die Gnoiener Mannschaft wieder ins Spiel zu kommen. Wobei Juliane Manske mit der besten Aktion den Pfosten des SV 90 Tores traf. In der 38. Minute wurden die Angriffbemühungen der Gäste aus Gnoien belohnt, so dass diese auf 2 : 1 verkürzen konnten.

So blieb das Spiel bis zur 55. Minute spannend. Dort wurde nämlich Nicole Mittag vom SV 90 im Strafraum der Gnoiener Mannschaft weggestoßen. Den fälligen 9 m verwandelte Graziella Krohn zum 3 : 1 Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg des SV 90, auch aufgrund der konditionellen Vorteile.

Torfolge:

1 : 0     5. Minute         Sophia Grindel

2 : 0     33. Minute       Eigentor des Gnoiener SV

2 : 1     38. Minute

3 : 1     55. Minute       Graziella Krohn

Aufstellung:

SV Teterow 90 spielte mit: Ronja Pieschkalsky (Tor), Nele Kieckhöfel, Tina Gehrt, Nicole Mittag, Anna – Lena Lauterbach, Graziella Krohn, Johanna Borgwardt, Sophia Grindel, Rahel Englert, Stefanie Noak.