Frauenturnier um den Wanderpokal der Firma Sternberg Baumaschinen GmbH & Co.KG

20.03.2007

Am 11.03.07 hatte der SV Teterow 90 zum 1. Frauenturnier um den Wanderpokal der Firma Sternberg Baumaschinen GmbH & Co.KG aus Jördenstorf in der Turnhalle Teterow Ost eingeladen.
Um den vom Geschäftsführer Torsten Sternberg gestifteten Pokal spielten 7 Mannschaften (der Lübzer SV hatte kurzfristig am Turniertag (!) abgesagt). Neben dem Gastgeber aus Teterow spielten die LSG Lüssow 79, Eintracht Behrenhoff, BSV 95 Krusenfelde, FFV Nossentiner Hütte, SV Aufbau Parchim und der Gnoiener SV.
In diesem ausgeglichenen Teilnehmerfeld hätte jede Mannschaft den Turniersieg erringen können. Das merkte man insbesondere an den einzelnen Ergebnissen während des Turnierverlaufes. Am Ende siegte verdient der SV Aufbau Parchim, so dass der Wanderpokal durch Torsten Sternberg persönlich an den Mannschaftskapitän von Parchim Sarah Pöhlitz, welche auch als beste Torschützin ausgezeichnet wurde, übergeben werden konnte. Den 2. Platz belegte BSV Krusenfelde vor Eintracht Behrenhoff.
Der Gastgeber kam nur auf den 7. Platz. Mit viel Hoffnung gestartet, gelang es nicht von Anfang an den guten Leistungen der Hallensaison anzuschließen. Zwar gelang es der Mannschaft sich im Laufe des Turniers zu steigern und insbesondere gegen die Parchimer Mannschaft gelang dabei die beste Turnierleistung des SV 90, jedoch reichte dieses nicht aus, da viele Spielerinnen unter den Erwartungen blieben.

Die Ergebnisse des SV 90 im Überblick:
gegen BSV 95 Krusenfelde 0 : 3,
gegen LSG Lüssow 79 0 : 0,
gegen Eintracht Behrenhoff 1 : 1 (Torschütze: Tina Gehrt),
gegen den Gnoiener SV 0 : 1,
gegen FFV Nossentiner Hütte 0 : 0,
gegen SV Aufbau Parchim 0 : 0.

Abschlusstabelle:
1.       SV Aufbau Parchim
2.       BSV 95 Krusenfelde
3.       Eintracht Behrenhoff
4.       Gnoiener SV
5.       LSG Lüssow 79
6.       FFV Nossentiner Hütte
7.       SV Teterow 90

Der SV spielte mit: Ronja Pieschkalsky (Tor), Johanna Borgwardt, Nicole Mittag, Anna – Lena Lauterbach, Graziella Krohn, Sophia Grindel, Tina Gehrt, Christin Mittag.

Der SV Teterow 90 und insbesondere die Mannschaft möchten sich auf diesem Wege recht herzlich bei der Firma Sternberg Baumaschinen GmbH & Co.KG für die Unterstützung und Sponsorentätigkeit bedanken.