Hallenfußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Teterow - SV Pastow spielt den Gastgeber im Finale mit 3:1 klar aus Äußerst ...

17.01.2005

Äußerst spannend ging es bereits in der Vorrunde im Hallenfußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Teterow zu. So konnte sich in der Staffel l Gastgeber SV Teterow 90 als Gruppenerster mit 6:1 Toren und sechs Punkten hauchdünn vor dem SV Pastow (6:2 Tore/6 Punkte) durchsetzen und zog ins Halbfinale ein. Viel Pech hatte dagegen der mit lautstarken Anhang angereiste Bezirksligist SV Traktor Dargun. Mit ebenfalls 6:2 Treffern und sechs Punkten scheiterte Traktor, nur weil man den direkten Vergleich gegen Pastow mit 0:2 verlor.
Völlig chancenlos war dagegen Titelverteidiger Sievershagen, der mit 0:13 Toren und null Punkten klar Gruppenletzter wurde. Auch in der anderen Vorrundenstaffel konnte der Favorit aus der Verbandsliga nicht überzeugen. Der FSV Bentwisch wurde mit 3:3 Toren und vier Punkten nur Gruppendritter und schied zusammen mit dem Gnoiener SV (1:6/0) schon in der Vorrunde aus. Aus dieser Gruppe zogen TSG Neustrelitz II (4:1/7) und der Lübzer SV (5:3/ 5) ins Halbfinale ein. Damit standen sich in den beiden Spielen der Vorschlussrunde ausschließlich Teams aus der Landesliga gegenüber.

Nachdem die Lübzer mit 1:0 in Führung gingen, konnte Torsten Wenzlaff zum 1:1 ausgleichen und den SV 90 damit ins Sieben-Meter-Schießen retten. Hier hatte der SV 90 das bessere Ende mit 3:1 für sich und zog ins Finale ein. Da im zweiten Semifinale der SV Pastow gegen die TSG Neustrelitz II mit 1:0 die Oberhand behielt, hieß das Endspiel SV Teterow 90 gegen SV Pastow. Hatte in der Vorrunde der SV 90 gegen die Randrostocker noch mit 2:0 gewonnen, so waren sie diesmal chancenlos. Zwar konnte Alexander Schröder kurzfristig zum 1:1 ausgleichen, doch durch zwei weitere Treffer hieß es bei Abpfiff 3:1 für Pastow.

Endergebnis:
1. SV Pastow
2. SV Teterow 90
3. Lübzer SV
4. TSG Neustrelitz II
5. SV Traktor Dargun
6. FSV Bentwisch
7. Sievershäger SV
8. Gnoiener SV

Der Veranstalter dankt allen freiwilligen Helfern sowie den Schiedsrichtern, Sportfreund Harder aus Waren und Sportfreund Prokop aus Malchin, die souverän alle Partien über die Bühne brachten.

Marco Griephan