Ilkow schießt GSV II in die Abstiegszone - Teterower Kicker gewinnen Kreisligaspiel 6:1 Die gute Leistung beim 3:2-Auswärtssieg in Hohen Sprenz ...

07.12.2004

Die gute Leistung beim 3:2-Auswärtssieg in Hohen Sprenz konnte der Gnoiener SV II im Kreisligapunktspiel gegen den SV Teterow 90 II nur in der ersten halben Stunde dieser Begegnung bestätigen. In diesem Zeitraum hatten die Warbelstädter durch N. Bellmann, M. Gugat und H. Finck dreimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch die GSV-Spieler konnten den ausgezeichnet haltenden SV 90-Keeper J. Schnepf nicht überwinden.

Besser nutzten die Bergringstädter ihre Chancen. Innerhalb von nur fünf Minuten gelangen den Gästen drei Treffer durch D. Schröder nach einem Eckball und A. Ilkow, der seine Schnelligkeitsvorteile in der 40. und 42. Minute zum 2:0 und 3:0 nutzte. Beim 3:0 übersah jedoch der amtierende Schiedsrichter ein klares Foul des Torschützen am Gnoiener Torwart Ch. Werner.

Aber damit war der Torhunger von A. Ilkow noch nicht befriedigt. Mit zwei weiteren Treffern in den Anfangsminuten der 2. Halbzeit vergrößerte er den Abstand auf 5:0 und hatte mit vier Toren maßgeblichen Anteil am klaren Erfolg seiner Mannschaft. Doch der GSV II bewies Moral, gab sich nicht auf und konnte durch H. Finck nach Vorarbeit von D. Goldenbogen auf 1:5 verkürzen. Ein weiteres Tor nach einem Gewaltschuss von wiederum H. Finck verhinderte die Torlatte. Den Schlusspunkt setzte T. Rzeszutek unmittelbar vor Spielende mit einem Konter, der zum 6:1-Endstand führte.

Neben dem vierfachen Torschützen A. Ilkow waren der Teterower Schlussmann J. Schnepf und Kapitän H. Brigmann, der im Mittelfeld klug Regie führte, die Garanten des klaren Teterower Erfolges. Im Gnoiener Team zeigte Abwehrspieler Ch. Koll eine überragende Leistung.