Juniorinnen: LSG Lüssow 79 gegen SV Teterow 90 1:2 (1:1)

12.11.2006

Glücklicher Arbeitssieg der Juniorinnen des SV Teterow 90

Im vorgezogenen Punktspiel des 6. Spieltages mussten die Juniorinnen des SV Teterow 90 nach Lüssow reisen. Da die gegnerische Mannschaft sich ebenfalls neu zusammengesetzt hatte und bisher auf den letzten Tabellenplatz mit 0 Punkten stand, waren einige Spielerinnen des SV 90 wohl etwas zu erwartungsvoll in die Partie gegangen. Denn in diesem Spiel lief für die Juniorinnen nicht allzu viel zusammen.

Man begann zwar konzentriert und hatte bereits in der 6. Spielminute das 1 : 0 bejubelt, nachdem Christin Mittag nach Vorarbeit von Ronja Pieschkalsky in das Tor der LSG Lüssow traf. Danach war der Spielfaden aber verloren. Die LSG Lüssow kam immer besser ins Spiel und hatte nunmehr ebenfalls einige gute Tormöglichkeiten. So fiel folgerichtig in der 17. Spielminute der Ausgleichstreffer, nach dem die Abwehrspielerinnen des SV 90 einen Distanzschuss unterschätzten und der Ball vom eigenen Torwart zu einer Gegenspielerin abprallte.

Trotz Halbzeitpredigt des Trainers wurde das Spiel nicht besser. Wieder wurde nur reagiert, anstatt selbst das Spiel zu gestalten. Trotz Tormöglichkeiten auf beiden Seiten stand es bis kurz vor Schluss noch immer Unentschieden, als plötzlich die Hintermannschaft von Lüssow eigene Fehler machte. Einen diese Abstimmungsfehler nutzte Christin Mittag, welche Graziella Krohn mustergültig bediente, so dass diese auf das gegnerische Tor allein zulaufen und in der 58. Spielminute das umjubelte 2 : 1 erzielen konnte, welches dann auch der Endstand war.

SV Teterow 90 spielte mit:
Stefanie Noak, Nicole Mittag, Tina Gehrt, Nele Kieckhöfel, Christin Mittag, Graziella Krohn, Ronja Pieschkalsky, Anna-Lena Lauterbach, Meike Fischer, Anne – Marie Krüger.