Lange halten die Fußballer des SV 90 im Testspiel beim FSV Bentwisch ein 0:0. Am Ende reicht es nicht ganz zum Remis.

20.02.2007

Beim Fußball-Verbandsligisten FSV Bentwisch bestritt die Landesliga-Elf des SV Teterow 90 ein weiteres Testspiel. Trotz guter Leistung verloren die Bergringstädter am Ende mit 0:2 (0:0).

Die Teterower konnten dabei die Partie lange offen halten und zeigten vor allem in der ersten Hälfte eine sehr ansprechende leistung. Zwar nahm von Beginn an erwartungsgemäß der FSV Bentwisch das Spielgeschehen in die Hand, doch gegen die sicher stehende Teterower Mannschaft taten sie sich sehr schwer, um überhaupt zu guten Torchancen zu kommen. Anders dagegen der SV 90, der kurz vor der Pause zu drei hochkarätigen Möglichkeiten kam. Die erste hatte in der 34. Minute Tom Rzeszutek, als er am gegnerischen Keeper scheiterte und Stefan Seemann den Nachschuss neben das Tor setzte. Ebenfalls am Bentwischer Schlussmann scheiterten mit einem Kopfball Oliver Maag (36.), sowie erneut Rzeszutek, der freistehend nicht am gegnerischen Keeper vorbei kam (39.).

Nach dem Seitenwechsel konnten die Teterower dann nicht mehr für viel Torgefahr sorgen. Denn mit dem Wind im Rücken wurde der Gastgeber immer überlegener und drückte somit den SV 90 immer mehr in dessen Hälfte. So kamen sie jetzt auch zu einigen vielversprechenden Tormöglichkeiten, doch trotz nachlassender Kräfte konnten die Teterower lange Zeit das 0:0 halten. Erst ein Freistoß aus gut zwanzig Metern Torentfernung in der 79. Minute führte dann schließlich doch noch zum 1:0. Durch einen Stellungsfehler in der Teterower Abwehr gelang dem FSV Bentwisch in der 84. Minute zudem der Treffer zum 2:0-Endstand, der aber nichts daran änderte, dass sich das Teterower Team recht ordentlich verkaufte.

Teterow spielte mit:
Schliewert - Neumann, Leese, Giertz, Flöter - Ilkow (59. M. Brigmann), Hoffmann (74. Gerdt), Seemann, Schröder - Rzeszutek und Maag (79. Zander).