Leistungsgerechtes Unentschieden im LandesLigaspiel des SV90 I gg. TSG Neustrelitz II

04.11.2006

Durch einen in der letzten Minute verwandelten Foulstrafstoß sicherte Torsten Wenzlaff seiner Mannschaft einen äußerst wichtigen Punkt beim 2:2 (0:1) gegen die TSG Neustrelitz II. Dabei begann die Partie wenig erfreulich für den SV90, denn der Gast ging bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung und bestimmte das Spielgeschehen im weiteren Verlauf  der ersten Halbzeit.

Mit vielmehr Engagement kamen die Spieler des SV 90 aus der Kabine und erarbeiteten sich zu Beginn der 2. Hälfte Feldvorteile. Lohn der Bemühungen war das 1:1 durch den 10. Saisontreffer von Tom Rzeszutek. Nach einem Abwehrfehler nach Freistoß geriet man jedoch wiederum in Rückstand. Doch die Mannschaft steckte nie auf und bekam durch den gut leitenden Schiedsrichter in der Nachspielzeit einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Torsten Wenzlaff zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Am Ende ein überaus verdienter Punkt für die Männer vom SV90.

Direkt nach dem Elfmeter und gleichzeitigen Spielende gingen dem Neustrelitzer Keeper die Nerven durch. Er attackierte den noch jubelnden Teterower Fotografen mit einem Fußtritt. Im weiteren Verlauf trat er einem Teterower Spieler an den Oberschenkel und konnte nur mit Mühe beruhigt werden. Leider blieben diese Aktionen vom Schiedsrichtergespann völlig ungesühnt!

Als sehr positiv ist anzumerken, dass sich einige besonnene Spieler der TSG Neustrelitz für das Verhalten ihres Torhüters entschuldigten!