Letzte Tests für Kicker des SV 90 - Vor dem start in die Rückrunde der Landesliga kommt der SV Teterow 90 I zu Sieg und Niederlage.

05.03.2007

Ein Sieg und eine Niederlage gab es für die 1. Männermannschaft des SV Teterow 90 in den letzten beiden Testspielen vor Beginn der Rückrunde in der Fußball-Landesliga. Einem 7:0 (2:0)-Kantersieg gegen die LSG Lüssow Ende letzter Woche auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Bergringstadion, folgte nur einen Tag später eine 1:5 (1:2)-Niederlage auswärts beim Bezirksligist FC Aufbau Sternberg.

Beim Spiel in Sternberg am vergangenen Sonnabend merkte man den Akteuren des SV Teterow 90 deutlich an, dass sie nur knapp zwanzig Stunden vorher das Match gegen Lüssow bestritten hatten. Zwar konnten die Teterower Kicker nach 13 Spielminuten nach einem schönen Spielzug durch Stefan Seemann mit 1:0 in Führung gehen, doch je länger das Spiel dauerte desto mehr machte sich der Kräfteverschleiß beim SV 90 bemerkbar. Dies war vor allem in der zweiten Hälfte der Fall, als man teilweise stehend ko. wirkte. So kam der Bezirksligist aus Sternberg am Ende zu einem etwas überraschend klaren Erfolg.

Im Duell am Freitagabend gegen Lüssow hatten die Bergringstädter wenig Mühe, um zu einem klaren Erfolg zukommen. Bereits nach zwölf Spielminuten gelang Tom Rzeszutek nach Vorarbeit von Stefan Seemann das 1:0, ehe in der 34. Minute Rzeszutek erneut traf. Auch in der zweiten Halbzeit traf Tom Rzeszutek in der 48. und dann noch einmal in der 59. Spielminute und brachte seine Mannschaft somit mit 4:0 in Front. Das 5:0 besorgte dann in der 60. Spielminute Mario Weber, ehe Stefan Seemann in der 80. und Paul Gerdt in der 89. Minute die Tore zum 7:0-Endstand in dieser Partie markieren konnten.

Erfreulich aus Teterower Sicht war im Vorbereitungsspiel am Freitagabend nicht nur der klare Erfolg, sondern dass sich die Mannschaft auch spielerisch sehr gut verkaufen konnte. So wurden einige Treffer richtig sehenswert herausgespielt.

Die 1. Mannschaft des SV Teterow 90 spielte an beiden Tagen in folgender Besetzung:
Schnepf, Schliewert, Emmler, Flöter, Neumann, Weber, Gutknecht, Hoffmann, Polland, Schröder, Rzeszutek, Seemann, Meinck, Ilkow, Gerdt und Giertz.