Männer (F) SV 90 - Kickers JuS 03 4:1 (2:0)

26.07.2015

Im Testspiel gegen den Landesligisten aus Stavenhagen kamen die Gastgeber zu einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Nach gemächlichen Beginn nahm das Spiel nach gut 25 Minuten langsam Fahrt auf. Zunächst verhinderte SV 90 Keeper Sebastian Markwart in der 26. Minute mit einer starken Parade den 0:1 Rückstand, ehe nur wenige Minuten später Torjäger Tom Rzeszutek nach Vorarbeit von Paul Gerdt das Führungstor für Teterow erzielen konnte. Praktisch mit dem Pausenpfiff schlug der Neuzugang aus Malchin erneut zu indem er sich erneut im Strafraum behauptete und souverän zum 2:0 einschob. Aus der Kabine kamen die Teterower dann mit viel Tatendrang, denn es dauerte nur wenige Minuten da führte ein Doppelschlag von Paul Gerdt und Oliver Schroeder zum 4:0. Danach hätten die Gastgeber das Ergebnis durchaus noch weiter in die Höhe schrauben können, aber es wurden einige weitere gute Gelegenheiten vergeben. Selbst ein Strafstoß wurde noch verschossen. Gegen Ende des Spieles verflachte dann die Partie etwas, ehe kurz vor Schluß die Gäste durch einen Kopfballtreffer nochmal zum Ehrentor kamen.

SV 90: Markwart - Peters, Neumann, Hantke, Gerdt, P. Dabbert, J. H. Runne, R. Naujoks, Schroeder, Bosmann, Rzeszutek; Borchert, Latzko, Schimnick, Kagel

Tore: 1:0, 2:0 Rzeszutek (34., 45.), 3:0 Schroeder (48.), 4:0 Gerdt (50.), 4:1 (87.)