News +++ Saisonrückblick +++ Juniorenmannschaften +++ News

15.12.2015

Übersicht / Fazit der A- Junioren bis F - Junioren für die 1. Halbserie 2015 / 2016

A- Junioren: Landesliga

Eine doch ziemlich erfolgreiche Saison liegt bislang hinter den A-Junioren in der Landesliga. Denn zur Winterpause belegen die Teterower mit 19 Punkten hinter Pommern Stralsund und dem Demminer SV 91 immerhin den 3. Platz. Von den bisher neun ausgetragenen Partien wurden insgesamt sechs gewonnen, einmal spielte man remis und nur zweimal ging man als Verlierer vom Platz. Vor allem im heimischen Stadion waren die Teterower dabei sehr erfolgreich, denn alle fünf Heimspiele wurden gewonnen, während man auswärts dagegen nur einmal dreifach punkten konnte. Schwierig stellte sich zudem die dünne Personallage dar, dadurch mussten öfters schon mehrere B-Juniorenspieler aushelfen. Deswegen können die Teterower mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein, obwohl auswärts einige Punkte durch eigenes Verschulden und auch fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen (Völschow, Stralsund) liegengelassen wurden. Auch bei der Trainingsbeteiligung haben sich die Bergringstädter einige Steigerungsmöglichkeiten offen gelassen. Die bisher meisten Spiele bestritten Bjarne Brusch, Sören Iwe, Jon-Pascal Kolzer, Felix Martinmaas, sowie Ludger Krecklow mit 9 Einsätzen. Erfolgreichste Torschützen sind bislang Ludger Krecklow mit 22 Toren und Felix Martinmaas mit 10 Toren.

B- Junioren: Landesliga

Aus Sicht des Trainers gestaltete sich die 1. Halbserie recht erfolgreich und konnte mit Platz 3 abgeschlossen werden.

Es zeigte sich das die Spieler in der Landesliga das Niveau mitbestimmen.

C- Junioren: Landesliga

Die Umstellung von Kleinfeld auf das Großfeld fiel einigen Spielern offensichtlich doch recht schwer. Auch musste die Mannschaft oftmals überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang sich in der spielstarken Landesliga beweisen. Dieses gelang bisher nur unzureichend.

Platz 11 und bereits 106 Gegentore  sprechen für sich.

Die Einsatzbereitschaft  und Trainingsbeteiligung müssen sich verbessern, dann werden sich auch Erfolge wieder einstellen.

Ein besonderes Lob an Marlon Utke, Ludwig Sudbrock und Bruno Bargholz, da diese immer einsatzfähig dabei waren.

D1- Junioren:  Kreisoberliga Warnow

Das Trainerkollektiv verzeichnete eine gemischte 1. Halbserie. Die Vorstellungen gingen doch manchmal zu den gezeigten Leistungen auseinander.

So wurden einige Punkte unnötig liegengelassen. Der Tabellenplatz zeigt aber nicht das wahre Leistungsvermögen der Jungs.

Hoffnung und Zuversicht ist aber angezeigt, dass sich die Leistungen in der Rückrunde weiter verbessern und ein guter Mittelfeldplatz noch erreicht werden kann.

D2- Junioren: Kreisklasse Warnow

Die D2 startete gut und erfolgreich in die 1. Halbserie. Zum Ende der Hinserie traten vermehrt Unkonzentriertheiten auf, so dass einige Spiele leider verloren wurden.

So ist der Platz 5 erreicht worden. Hier müssen die Kinder noch einiges lernen, insbesondere im Zweikampfverhalten.

Bester Torschütze ist bisher Maximilian Zoch mit 15 Treffern. Lobend erwähnen möchte der Trainer die gute Trainingsbeteiligung und die Lernbereitschaft.

E- Junioren: Kreisklasse Warnow

Nach den Vorbereitungsspielen, die man leider deutlich verloren hatte, dachte jeder, wie die Saison verlaufen wird.

Als die Teterower dann aber das erste Punktspiel deutlich gewannen, staunten alle nicht schlecht. So kann es weiter gehen. Nach neun absolvierten Spielen gingen die Teterower 7-mal als Sieger vom Platz, 1-mal wurde ein Unentschieden erreicht und 1-mal wurde verloren.

Am Ende wurde der 2. Tabellenplatz und somit auch das gesteckte Ziel erreicht (zum Ende der Hinrunde unter den ersten drei zu sein).

Der beste Torschütze in der Hinrunde ist Nico Rehbein mit 26 Treffern gefolgt von Leon Süßmuth mit 15 Treffern und Finn Kalinowski mit 9 Treffern. Trotzdem bleibt noch viel Arbeit, vor allem die defensive Rückarbeit, die nicht immer funktioniert, wie es eigentlich sollte. Somit geht es in die wohlverdiente Winterpause.

F1- Junioren:    Kreisliga Warnow Staffel 1

Die vorgegebene Zielstellung Platz 2 bis 4 wurde von der Mannschaft erreicht (aktuell Platz 2). Insgesamt wurden 14 Spieler in der 1. Halbserie eingesetzt. Bester Torschütze mit 29 Treffern ist Marc Gehrt. Die Mannschaft überzeugte durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft. Es ist viel Potential vorhanden.

7 Siege stehen nur eine Niederlage gegen SV Hafen Rostock und ein Unentschieden gegen den Güstrower SC 09 entgegen. Hier muss die Zielstellung für den SV 90 für die 2. Halbserie das Erreichen der Endrunde um die Kreismeisterschaft des KFV Warnow sein.

F2- Junioren: Kreisklasse Warnow Staffel 3

Einiges Lehrgeld mussten die Jungs des SV 90 zahlen. Sie begannen recht gut (3 Siege), ließen aber im Laufe der Saison nach. Das im Training erlernte konnte meistens nicht immer in den Spielen umgesetzt werden. Der Respekt vor dem Gegner war manchmal zu groß. Dieses muss in der 2. Halbserie abgestellt werden, dann stellen sich auch wieder Erfolge ein.

Zurzeit belegt der SV 90 Platz 6 in der Tabelle.