Reserve mit unnötigem Remis in Wesenberg

04.08.2008

Zu ihrem letzten Vorbereitungsspiel trat die Reserve des SV 90 ebenfalls gegen die zweite Auswahl des SV Union Wesenberg an. Auf dem sehr schlechten Ausweichplatz der Gastgeber zeigt man sich über 75 Minuten als das deutlich bessere Team. Lediglich durch individuelle Fehler in der Zuordnung kam der Gastgeber zu der ein oder anderen guten Torchance. Eine konnten die Wesenberger dann nach einem Konter zum 1:0 verwehrten. Zu der Zeit war die Führung für die Hausherren relativ glücklich, da die Teterower einige hochkarätige Chancen nicht nutzen konnten. In der Folgezeit fand man aber immer besser zu seinen spielerischen Mitteln und Paul Gerdt markierte nach einem Konter den 1:1-Ausgleich. Auch nach dem Ausgleich und der Führung durch Matthias Werner hatte die Reserve einige gute Torchancen um das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. Kurz vor der Pause gelang den Bergringstädtern dann durch Sascha Landowski per Foulelfmeter der 1:3 - Pausenstand.
In der Pause war Trainer Detlef Blehk bemüht einige erhitzte Gemüter zu beruhigen und sie daran zu erinnern sich auf's "Fußball spielen" zu konzentrieren. Im Laufe der ersten Halbzeit nahmen die Diskussionen mit den Gegenspielern und dem Schiedsrichter immer stärker zu. Und obwohl man im zweiten Durchgang weiterhin den Gegner beherrschte - sofern man sich denn darauf konzentrierte - bot sich das gleiche diskussionsfreudige Bild der ersten Halbzeit. Wieder erspielte man sich einige gute Torchancen und erneut blieben viele davon ungenutzt. Einen Konter über Landowski und Gerdt konnte Matthias Werner mit seinem zweiten Treffer dann zum 1:4 abschließen. Das Spiel wurde nun zunhemend zerfahrener und die Diskussionen und Foulspiele nahmen weiter zu. Nachdem sich dann auch noch Tim Schimnick verletzte, war die gesamte Ordnung verloren und binnen weniger Minuten kassierte man drei Tore.

Hervorzuheben war auf jeden Fall die Spielanlage der doch recht jungen Mannschaft. Und sofern man sich darauf besann, konnte man den Ball gut "laufen lassen" und sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Negativ aufgefallen sind aber die mangelhafte Chancenauswertung sowie die Diskussionsbereitschaft einiger Akteure. Dadurch hat die Mannschaft zunehmend ihre Linie verloren und einen klaren Sieg aus der Hand gegeben.

Torfolge:
1:1 Gerdt
1:2 Werner
1:3 Landowski
1:4 Werner

Teterow spielte mit:
Groth, Meinck, P. Weber, Zarpentin, Schminick, Börger, S. Landowski, Bochin, Gerdt, Werner, Gabrecht, Zimmermann