Start der 1. Männermannschaft in die neue Saison - Gleich zum Auftakt empfängt man den VerbandsLiga-Absteiger 1.FC Neubrandenburg

09.08.2005

Sicherlich nicht leicht wird der Start in die Saison 2005/2006 für die Kicker der 1. Mannschaft. Mit dem 1.FC Neubrandenburg erwartet man am Samstag um 14.00 Uhr einen heißen Aufstiegsaspiranten im BergringStadion.

Gerade die Verletztenmisere macht Trainer Wolfgang Blanck schwer zu schaffen. Kapitän Robert Emmler kann nach seiner Knie-OP nur leicht trainieren, Martin Gasde und Torsten Wenzlaff fehlen weiterhin wegen Verletzungen und Ronny Nowatzki wird nach erneuter Knieverletzung noch sehr lange ausfallen. Zu allem Überfluß zog sich Mario Weber kurz vor Saisonstart noch einen Meniskusschaden zu. Auch er steht der Mannschaft länger nicht zur Verfügung. Durch den Abgang von Mathias Taege nach Hamburg (viel Glück "Matze"!) und die Rotsperre von Stephan Schliewert fehlen weitere Stammkräfte.

So bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft die Ergebnisse aus den letzen Vorbereitungsspielen (5:3 in Pastow, 4:2 gegen Gnoien) bestätigen und den Ausfall der Leistungsträger kompensieren kann.

Henning Wolter