SV 90-Damen festigen 2. Platz Spiel in Verbandsliga gegen Grün Schwarz Greifswald mit 5:2 gewonnen Die Frauenmannschaft des SV Teterow 90 ...

26.03.2003

SV 90-Damen festigen 2. Platz

Spiel in Verbandsliga gegen Grün Schwarz Greifswald mit 5:2 gewonnen

Die Frauenmannschaft des SV Teterow 90 empfing in ihrem Heimspiel den SSV Grün Schwarz Greifswald. Mit einem Sieg wollten die Bergringstädterinnen den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga weiter festigen. In der 11. Spielminute brachte Rath einen Eckstoß, den Loster zunächst an die Latte köpfte, den Abpraller aber dann verwandelte. Plötzlich hatten die Teterowerinnen leichte Vorteile.
So konnte Ka. Blehk im guten Zusammenspiel mit Engwicht in der 27. Minute auf 2:0 erhöhen. Leider setzten die 90-erinnen nun nicht mehr energisch genug nach. Greifswald kam besser ins Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten. Die Gäste nutzten klare Torchancen nicht.
Das gleiche Bild auch in der zweiten Spielhälfte.
Aber die SV-90-Damen schossen durch A. Rath in der 57. Spielminute das 3:0. Ein Tor aus ca. 21 Metern. Wer glaubte, das Spiel sei nun entschieden, sah sich getäuscht. In der 58. Minute konnten die Gäste nach einer Ecke auf 3:1 verkürzen. Dabei sah die Abwehr nicht gut aus. In der 72. Minute kamen die Greifswalderinnen auf 3:2 heran. Die Greifswalder Stürmerin konnte sich gegen mehrere Teterower Spielerinnen durchsetzen. Boldt im Tor konnte den Ball nicht festhalten. Die Gäste wurden stärker, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. In der 84. Minute nutzte Engwicht das Überraschungsmoment aus, als der Schiedsrichter das Spiel nach einem Zusammenprall einer Greifswalder und Teterower Spielerin nicht abpfiff, und verwandelte sicher zum 4:2. Glamann nutzte in der 88. Minute einen Konter im Alleingang und verwandelte zum 5:2-Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg aufgrund der besseren Nerven der Teterowerinnen im Torabschluss.