SV 90 I siegt beim Silvesterturnier des "Sport- und Angeltreff"

02.01.2006

Den letzten Pokal des Sportjahres 2005 gewannen die Männer des SV Teterow 90. Dem alten Jahr waren noch knapp neun Stunden vergönnt, als Kapitän Torsten Wenzlaff die Trophäe aus den Händen von Olaf Labudda entgegennahm. Da lagen hinter den Kickern von zehn Teams und den Zuschauern auf den Rängen der Gymnasiumssporthalle über fünf Stunden spannender Spiele.

Allerdings zeichneten sich die Favoriten des Tages schnell ab. Das war einerseits der spätere Sieger, SV Teterow 90 I, der in den Vorrundenspielen mit zehn Toren ohne Gegentreffer unangefochten Staffelsieger wurde. Ihm folgte der TSV Thürkow mit zwei Toren bei zwei Gegentreffern. In der Staffel 1 setzten sich die Jördenstorfer an die Spitze. Auch ihr Ergebnis war mit 11:2 souverän. Gleichauf lagen dann mit jeweils 9:6 der SV Behren-Lübchin und das Team der Veranstalter, Sport- und Angeltreff Teterow, auf Platz 2 und 3.

Im Überkreuzvergleich der Halbfinals gab es dann eine ganz heiße Phase in dem ansonsten ausgesprochen fair verlaufenden Turnier. Hier gerieten SV 90 I und Behren-Lübchin hart aneinander. Doch mit 4:1 war das Endresultat dann doch deutlich zugunsten der Teterower. Sie konnten im Finale dann mit 2:1 Jördenstorf den Sieg wegschnappen. Dritter wurde Behren-Lübchin durch sein 2:0 über Thürkow. Der Pokalverteidiger des Vorjahres, Sport- und Angeltreff Teterow, kam nur auf Platz 5. „2006 sind wir wieder vorn dabei“, verheißt Volkmar Landowski.

Olaf Burmeister wurde mit 7 Treffern bester Torschütze des Turniers. Glückwunsch!

Zur Bildergalerie