SV 90 I - SV Jördenstorf 8:2 (6:0)

20.02.2009

Klares 8:2 für SV 90

In einem Testspiel unter Flutlicht gewann der SV Teterow 90 am Freitagabend deutlich mit 8:2 über den SV Jördenstorf. Obwohl die Gastgeber ein halbes Dutzend Stammspieler ersetzen mussten und arge Aufstellungssorgen hatten, führten sie bereits beim Pausenpfiff klar mit 6:0. Allerdings leisteten die Jördenstorfer bei einigen Treffern kräftige „Hilfestellung“ und machten den Bergringstädtern das Tore schießen relativ leicht.

Bereits in der 4.Minute hieß es 1:0 für den SV 90 als Gerdt nach einem Dribbling auf Stefan Seemann passte, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und überlegt vollendete. Zehn Minuten später war Paul Gerdt nach Vorarbeit von Gasde zum 2:0 erfolgreich. War dessen Chancenverwertung in den letzten Spielen auch nicht unbedingt die beste, so zeigte Gerdt zumindest in dieser Partie, dass er es besser kann und erzielte mit zwei weiteren Treffern in der 18. bzw. 24.Minute einen echten Hattrick und schraubte das Ergebnis auf 4:0. Durch einen direkt verwandelten Freistoß aus spitzem Winkel erhöhte Martin Gasde in der 32.Minute auf 5:0, ehe erneut Paul Gerdt mit nun schon seinem vierten Treffer in der 36.Minute den 6:0-Pausenstand markierte.

Die zweiten 45 Minuten verliefen ausgeglichener und Jördenstorf wurde im Feldspiel gleichwertig. Allerdings zogen die Gastgeber zunächst erst einmal auf 8:0 davon. In der 62.Minute verwandelte Martin Gasde einen Foulstrafstoß und nach einer  feinen Kombination über  mehrere Stationen war in der 73.Minute  noch einmal Stefan Seemann erfolgreich. Nachdem auch SV 90-Keeper Schliewert in 74.Minute bei einem Jördenstorfer Freistoß seinen Können zeigen konnte, war er bei den beiden Ehrentreffern der Gäste zum 8:2-Endstand, für die in der 75. und 85.Minute Björn Henke und Marko Martens sorgten, machtlos.

Der SV 90 spielte mit Schliewert, Peters, J. Neumann, Meinck, M. Landowski, M. Brigmann, Bosmann, Gasde, Bischoff, Seemann und Gerdt.