SV 90 II gewinnt Spitzenpartie gegen Lalendorf mit 3:2 Auswärtserfolg im Kreisligaspiel - Bergringstädter lassen sich den Sieg in der zweiten ...

17.09.2003

SV 90 II gewinnt Spitzenpartie gegen Lalendorf mit 3:2

Auswärtserfolg im Kreisligaspiel - Bergringstädter lassen sich den Sieg in der zweiten Halbzeit nicht nehmen

Im Spitzenspiel der Kreisliga kam der SV Teterow 90 II zu einem 3:2 (0:0)-Auswärtssieg bei der KSG Lalendorf/Wattmannshagen. Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit ging der SV 90 II kurz nach der Pause per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. In der 47. Minute zog Christian Sosna unwiderstehlich davon und markierte das wichtige 1:0-Führungstor für die Gäste. Nicht einmal sechzig Sekunden später führte ein Traumtor aus zirka 35 Metern von Thomas Gugat dann sogar zum 2:0. Daran hatte der Gastgeber aus Lalendorf schwer zu knabbern, denn es dauerte eine Weile, bis man sich wieder fing. Nachdem der Ex-Teterower Ronny Heiden die Lalendorfer per Kopfball in der 66. Minute auf 1:2 heranbrachte, konnte Thomas Gugat nur sechs Minuten später den Zweitore-Vorsprung wieder herstellen. Bei einem Freistoß an der Strafraumgrenze landete sein Nachschuss zum 3:1 im unteren Eck des Lalendorfer Tores. Zwar gelang der KSG nur drei Minuten später erneut das Anschlusstor, aber den Sieg ließ sich die Teterower Mannschaft nicht mehr nehmen. Der SV 90 II spielte mit: Ruge, Kahl, M. Brigmann, Rösler (ab 76. Minute Kowalski), Hagedorn, Wölk, Wego (ab 85. Kleinwächter), Gugat, D. Schröter, Ch. Sosna, Ilkow.

Marco Griephan