SV 90 II schließt Vorbereitung ab

05.03.2008

Im letzten Vorbereitungsspiel vor der zweiten Saisonhälfte kam die 2. Männermannschaft des SV Teterow 90 zu einem 5:7 (2:4) gegen den SV Kickers JuS 03. In einer interessanten Begegnung konnten die Bergringstädter gegen die höherklassigen Stavenhagener gut mithalten, zeigten aber teilweise gravierende Fehler, die zu unnötigen Gegentoren führten.
Nachdem die Gäste aus Stavenhagen durch Philipp Schröder in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnten, schaffte der SV 90 durch Mathias Werner (17.) und einem tollen Lupfer von Paul Gerdt (21.) die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Doch böse Schnitzer in der Teterower Mannschaft gestatteten den Gästen es, durch zweimal Dirk Viergutz und einmal Philipp Schröder wieder auf 4:2 zur Halbzeit davon zu ziehen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten dann Paul Kokel (per Hacke) und ein weiterer Gästespieler auf 6:2, ehe die Teterower verkürzen konnten. Einen Freistoß aus ca. 25 Metern Torentfernung setzte Andreas Ilkow in der 86. Minute genau in den Dreiangel. Das 7:3 für die Gäste aus Stavenhagen erzielte dann nach genau 74 Minuten wieder Philipp Schröder per Kopf. Die zwei letzten Treffer in diesem rasanten Match markierten allerdings die Teterower. Zunächst traf in der 78. Minute nach Eckball von Paul Gerdt Jens Neumann ins Netz, ehe derselbe Spieler nach 83 Minuten erneut traf. Gegen mehrere Gegenspieler konnte sich Neumann durchsetzen und das Leder unhaltbar zum 5:7-Endstand einschieben.
Fazit aus Teterower Sicht war am Ende, dass trotz der Niederlage die Gastgeber eine doch ordentliche Leistung boten. Allerdings hat man sich vor allem in der Defensivarbeit noch einige Steigerungsmöglichkeiten offen gelassen.
(Marko Griephan)

Von den drei Vorbereitungsspielen in der Winterpause konnte die Reserve eines gewinnen. Die beiden Spiele gegen höheklassige Mannschaften wurden verloren. Aus den Spielen geht ein Torverhältnis von 15:15 Toren hervor. Letzten Endes  hat die Mannschaft eine  recht ordentliche Vorbereitung hinter sich. In den kommenden Punktspiel wird es wichtig sein, die individuellen Fehler in der Abwehrarbeit (von alles Mannschaftsteilen) zu minimieren um erfolgeich in die Rückrunde zu starten.