SV 90 II startet mit Kantersieg in Vorbereitung

19.02.2008

Einstand nach Maß für den SV 90 II: Nach dem dritten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft gelang den Teterower auch der Start in die Freiluftsaison. Mit 9:3 besiegten die Bergringstädter im ersten Vorbereitungsspiel den Kreisligisten SV Union Wesenberg II.

Dabei agierten im ersten Durchgang beide Teams nahezu auf Augenhöhe. Den Unterschied machte vor dem Pausenpfiff lediglich eine feine Einzelaktion von SV 90-Angreifer Andreas Ilkow aus, der nach einer halben Stunde zur 1:0-Pausenführung traf. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber dann jedoch kräftig auf. Durch zwei Tore von Paul Gerdt, einen weiteren Treffer von Ilkow sowie ein Eigentor zogen die Teterower bis zur 57. Minute auf 5:0 davon. Zwar konnten die Gäste nach einer Stunde Spielzeit auf 1:5 verkürzen, praktisch im Gegenzug stellte Tim Schimnick jedoch den alten Abstand wieder her. Nach einem weiteren Treffer für die Wesenberger ging es in den letzten fünf Minuten nochmals hoch her. Zwei mal Gerdt sowie Sascha Landowski stellten – beim zwischenzeitlichen Gegentreffer zum 3:7 – den Endstand her.

Überzeugen konnte auf Teterower Seite besonders A-Junior Philipp Börger. Zudem gaben die Neuzugänge Sven Ehrke und Andreas Schmidt sowie Rückkehrer Tim Schimnick ein gelungenes Debüt im SV 90-Trikot.

Der SV 90 II spielte mit: Klaus – Flöter – Schulz (46. Wölk), Thiel, Ehrke – Leese, Schimnick, Börger, Schmidt (46. Landowski)– Werner (46. Gerdt), Ilkow.