SV 90-Kicker erreichen 3:3-Unentschieden gegen Oberligisten Mit zwei Testspielen startete die 1. Männermannschaft des SV Teterow 90 in die neue ...

15.07.2003

SV 90-Kicker erreichen 3:3-Unentschieden gegen Oberligisten

Mit zwei Testspielen startete die 1. Männermannschaft des SV Teterow 90 in die neue Saison. Zunächst traten die Bergringstädter beim Sievershäger SV an, wo sie am Ende ein kaum erwartetes 3:3-Unentschieden erreichten.
Gegen den zwei Spielklassen höher spielenden Oberligisten zeigten die Teterower eine tadellose kämpferische Leistung. Die natürlich dennoch überlegenen Gastgeber hatten zwar eine Mehrzahl an Chancen, doch auch die Teterower waren bei ihren Angriffen nicht ungefährlich. Nach dem 0:1-Rückstand in der 14. Minute landete nur vier Minuten später der Ball nach einer Flanke von Henning Wolter bei Stürmer Oliver Maag, der ohne Probleme zum 1:1 einschießen konnte. Auch die erneute Führung für Sievershagen nach 25 Minuten konnte der SV 90 kurz vor der Pause wieder ausgleichen.

In der 40. Minute lief Henning Wolter nach einem tollen Pass von Torsten Wenzlaff auf und davon und markierte das 2:2-Ausgleichstor. Als Sievershagen nach 60 Minuten zum 3:2 einschoss, hatten die Gastgeber anschließend ihre wohl beste Phase. Mehrmals musste nun SV 90 Torwart Stephan Schliewert klasse parieren. Doch als dann eine Viertelstunde vor Schluss Torsten Wenzlaff nach einem Durcheinander in der gegnerischen Abwehr das 3:3 erzielte, war der SV 90 am Ende dem Sieg sogar noch näher als der Oberligist.
Leider konnten die Teterower zwei Tage später auf dem Nebenplatz in Niendorf im Spiel gegen den MSV Groß Plasten nicht überzeugen und unterlagen absolut verdient mit 1:2. Allerdings fehlten in dieser Partie mehrere Teterower Stammspieler und einige hatten auch noch das schwere Spiel gegen Sievershagen in den Knochen.
Das nächste Testspiel steigt am kommenden Sonnabend um 15 Uhr wieder in Niendorf. Gegner ist an diesem Nachmittag der Lübzer SV (Landesliga West).