SV 90 knapp an der Pleite vorbei Teterow spielt gegen Altentreptow nur 2:2 - Ausgleich vor Schlusspfiff Durch ein praktisch mit dem ...

08.04.2003

SV 90 knapp an der Pleite vorbei

Teterow spielt gegen Altentreptow nur 2:2 - Ausgleich vor Schlusspfiff

Durch ein praktisch mit dem Schlusspfiff erzieltes Elfmetertor zum 2:2-Ausgleich konnte der SV Teterow 90 gegen Altentreptow geradeso eine erneute Niederlage vermeiden. Dass es fast zu einer Pleite gekommen wäre, hatten die Gastgeber sich selbst zuzuschreiben. Was nützt eine klare Überlegenheit, wenn man seine Torchancen nicht konsequent nutzt.
Mit dem starken Wind im Rücken übernehmen die Teterower sofort die Initiative und spielen sich in den ersten 15 Minuten durch Schröder, Wolter und Wenzlaff drei gute Chancen heraus. Das bis dato überfällige 1:0 erzielt Maag nach Vorarbeit von Wenzlaff (18. Minute) für den SV 90. Eine mögliche Resultatserhöhung vergeben Schröder (36.) und Maag nur eine Minute später, als er den Ball nach einem Torwartfehler am leeren Gehäuse vorbeischießt.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielen die Teterower dann gegen den Wind und kommen trotzdem zur ersten guten Chance. Ein Kopfball von Maag streicht nur knapp am Tor vorbei. Das war’s dann aber vorerst mit Torraumszenen, denn nun verflacht die Partie zusehends. Die bis dahin absolut harmlosen Gäste hatten selbst mit dem Wind nichts Torgefährliches zustande gebracht. Zu diesem Zeitpunkt fällt der überraschende Ausgleich. Nach einer Flanke von Linksaußen kann ein Gästespieler aus drei Metern ohne Probleme verwandeln. Und damit nicht genug. Nur sechs Minuten später landet mit Unterstützung des Windes und der Teterower Abwehr eine direkte Ecke im Teterower Kasten zum 1:2. Jetzt sind die Gäste natürlich obenauf. Sie stürzen sich in die Zweikämpfe und gewinnen die meisten auch. Dass es am Ende doch noch zum Punktgewinn langte, liegt an einem Foulelfmeter für Teterow in der 90. Minute. Nach einem vermeintlichen Foul an Maag entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Wenzlaff eiskalt verwandelt.
Teterow spielte mit Schliewert, Nowatzki, Schuster, Gasde, (83. Labudda), Wenzlaff, Lange, Seemann, Schröder, Ehlert, Wolter, Maag.

Marco Griephan