SV 90 siegt in Krakow 9:3  Teterower Landesliga-Kicker bestreiten Testpiel gegen Bezirksligisten Zu einem klaren 9:3 (5:1)-Sieg kamen die ...

24.11.2003

SV 90 siegt in Krakow 9:3

Teterower Landesliga-Kicker bestreiten Testpiel gegen Bezirksligisten

Zu einem klaren 9:3 (5:1)-Sieg kamen die Fußballer des SV Teterow 90 bei einem weiteren Testspiel am vergangenen Sonnabend beim FSV Krakow am See. Gegen den nur zu Zehnt spielenden Bezirksligisten waren die Teterower von Anfang an die klar dominierende Mannschaft. Bereits nach nur zwei Minuten konnte Oliver Maag per Direktabnahme zum 1:0 für Teterow einschießen, bevor Henning Wolter in der 20. und 29. Minute per Doppelschlag auf 3:0 erhöhen konnte.
Nach dem 1:3-Anschluss der Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 34. Minute sorgten Martin Gasde (Foto) und Frank Hoffmann mit zwei weiteren Treffern für den 5:1-Pausenstand.
In der zweiten Hälfte setzten die Teterower dann ihre Überlegenheit in vier weitere Torerfolge um. Allerdings dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Frank Hoffmann das erste Tor der zweiten Halbzeit zum 6:1 erzielte. Danach trafen noch jeweils Oliver Maag (74.) und Torsten Wenzlaff (76./85.) bei zwei Krakower Gegentreffern in der 72. bzw. 89. Minute. So hieß es an Ende 9:3 für den SV 90.
Teterow spielte mit: Schliewert, Nowatzki, St. Bischoff, Gasde, Wenzlaff, Hoffmann, Seemann, Schröder, Ciupke, Maag, Wolter, Niedballa.

Am kommenden Wochenende geht es dann in der Landesliga weiter. Im heimischen Bergringstadion empfangen die Teterower am Sonnabend um 13 Uhr den ESV Empor Greifswald II. Dabei wird der SV 90 mit Sicherheit deutlich mehr gefordert sein als in diesem Testspiel.

Marco Griephan