SV Teterow 90 I verliert erstes Punktspiel - Gegen den FC Pommern Stralsund müssen sich die Kicker aus der Bergringstadt mit 0:2 geschlagen geben.

13.03.2007

Leider nicht den erhofften Befreiungsschlag landen konnten am vergangenen Sonnabend die Landesligafußballer vom SV Teterow 90. Zum Auftakt ins neue Punktspieljahr gab es auf dem Kunstrasenplatz im Bergringstadion eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den FC Pommern Stralsund.

Die Gäste präsentierten sich als die erwartet harte Nuss für die Gastgeberelf. Sie waren sich ihrer Sache sehr sicher, agierten zweikampfstark und waren zudem die spielstärkere Mannschaft. Trotzdem konnte der SV 90 zumindest in der ersten Hälfte die Partie ziemlich offen gestalten. Zwar hatten die Gäste leichte Spielvorteile und auch ein, zwei gute Möglichkeiten, doch die größte Torchance hatte vor der Pause der SV 90. In der 32. Minute kam Oliver Maag aus halbrechter Position frei zum Schuss, doch er bekam den Ball nicht am Stralsunder Keeper vorbei.

Nach dem Seitenwechsel passierte dann bis auf eine Ausnahme in der 63. Minute, als SV 90 Keeper Schliewert einen 40-Meter-Schuss an den Außen pfosten lenken konnte, nicht viel. Beide Teams waren bemüht, nach vorne zu spielen, doch beide Abwehrreihen ließen nichts anbrennen. Bis zur verhängnisvollen 75. Minute. Eine einzige Unaufmerksamkeit in der Teterower Abwehr hatte böse Folgen und leutete die Niederlage ein. Als Andreas Leese seinen Gegenspieler im Rücken laufen ließ, konnte dieser fast von der Grundlinie flach in die Mitte passen, wo ein Stralsunder Spieler aus Nahdistanz problemlos zum 0:1 verwandeln konnte. Nur fünf Minuten später war die Partie dann endgültig entschieden. Ein Spiel zug über nur wenige Stationen endete mit dem Treffer zum 0:2-Endstand. Fast wäre es noch schlimmer gekommen für den Gastgeber, denn nur eine Minute nach dem 0:2 konnte Torhüter Stephan Schliewert einen Schuss aus kürzester Distanz noch irgendwie an die Latte lenken.

Durch die erneute Niederlage und den gleichzeitigen Erfolg von Anklam (3:1 gegen Bergen) rutschte der SV Teterow 90 in der Tabelle auf den 13. und damit vorletzten Platz ab. Aber jetzt aufgeben zählt nicht, sondern nun muss versucht werden in den nächsten Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Der SV Teterow 90 spielte mit:
Schliewert - Emmler, Neumann (82. Minute Meinck), Giertz, Flöter - Gutknecht, Seemann, Hoffmann (46. Leese), Polland - Maag, Rzeszutek.