Teterower C-Junioren krönen tolle Saison mit Bezirksmeistertitel

19.06.2008

Zur Winterpause lagen die C-Junioren des SV Teterow 90 in der Tabelle der Bezirksliga Nord mit 18 Punkten auf einem guten 4.Platz und eine Medaille schien durchaus möglich, jedoch waren die dafür infrage kommenden Mannschaften nur durch wenige Punkte voneinander getrennt. Nur eines schien klar: Bezirksmeister würde wohl Ribnitz-Damgarten werden – fünf Punkte Vorsprung waren schon ein recht sicheres Polster für die Vorpommern.

Dann aber gab es im Frühjahr eine regelrechte Leistungsexplosion bei den Schützlingen von Trainer Michael Schmitus. Aus den elf Begegnungen der 2.Halbserie wurden bei nur zwei Niederlagen sage und schreibe 27 Punkte geholt – da konnten die anderen Teams nicht mithalten und in einem dramatischen und spannenden Schlussspurt verdrängten die Teterower Ribnitz-Damgarten noch vom 2.Tabellenplatz und wurden mit insgesamt 45 Punkten Bezirksmeister, da die D2-Junioren des FC Hansa Rostock außer der Wertung spielten. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, wenn man weiß, dass mehrere C-Junioren des SV 90 immer wieder bei den B-Junioren des Vereins aushelfen und so manchmal drei bis vier Spiele in der Woche bestreiten mussten. Grundlage dieses überraschenden Erfolges waren die hervorragende Trainingseinstellung und die gute Kameradschaft innerhalb der Mannschaft.

Von den 19 eingesetzten Spielern bestritt Mannschaftskapitän Michael Stoltmann, der mit 30 Treffern auch gleichzeitig der erfolgreichste Torschütze der Teterower war, als einziger alle 22 Begegnungen. Er entwickelte sich auch in diesem Jahr durch seine beispielhafte Trainings- und Spieleinstellung zum absoluten Führungsspieler des Teams. Eine positive Entwicklung nahmen auch Hannes Kagel (24 Tore), Robin Naujoks (12 Tore) sowie Max Werner, Martin Roggensack, Philipp Franke, Matthias Hall, Oliver Schroeder und Paul Dabbert.

Ein besonderer Dank des Trainers Michael Schmitus geht an seinen „Co“ Arno Müller sowie die Eltern der Spieler, die immer wieder für eine reibungslose Anreise zu den Auswärtsspielen sorgten.

Unsere C-Junioren

Teterower C-Junioren krönen tolle Saison mit Bezirksmeistertitel